Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei über Batch in mehrere Verzeichnisse kopieren?

Mitglied: wuwu

wuwu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 14:01 Uhr, 15873 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Datei auf meinem lokalen Laufwerk C:\Temp\test.xls.

Diese Datei würde ich gerne in unsere Userlaufwerke kopieren -> Verzeichnisbeispiel: M:\USER\Bauer\APP\

Dieses Netzlaufwerk ist bei mir auf dem Rechner gemäpt als Laufwerk M.

Aber wie gesagt, die Datei sollte dann in ca. 250 solcher Unterverzeichnisse -> M:\User\...\APP\

Wie ist das zu realiseren über eine Batchdatei?

Mfg & Danke Horst
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:42 Uhr
Hi,
wenn es sich um eine einmalige oder seltene Aufgabe handelt, würde ich den copy- Befehl in eine Excel- Tabelle hacken, in jede Zelle einen Teil des Pfades und in die Spalte mit den Usern eben die User. Runterkopieren, alles in ein .txt- Datei kopieren und als .bat abspeichern. Dauert 5-10min., erledigt.
Bei häufigen Aktionen evt. über das Login- Script abfackeln.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: hoschen
29.08.2006 um 11:43 Uhr
for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do xcopy C:\Temp\test.xls %I\App\test.xls

das in einer BatchDatei, dann statt % --> %%
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 11:44 Uhr
Moin,

also wenn das rechtemäßig für dich kein Problem ist, würde ich eine solche Verteilung immer über das logonscript lösen. D.h. die User müssen entsprechenden Schreibzugriff auf das app-Verzeichnis haben. wovon ich aber mal ausgehe, da es sich ja um ihre Home-Dir handelt, oder?

Gruß
Nopain
Bitte warten ..
Mitglied: wuwu
29.08.2006 um 13:54 Uhr
Hallo,
es funktioniert schon super, habe aber noch das Problem, das er mich frägt, ob es eine Datei oder ein Verzeichnis ist?
Welcher Parameter ist es bei XCOPY, habe zwa die Hilfe gelesen, aber nicht den richtigen gefunden, leider!

Mfg & Danke
Horst
for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do xcopy
C:\Temp\test.xls %I\App\test.xls

das in einer BatchDatei, dann statt % -->
%%
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2006 um 14:01 Uhr
Hm, Horst,
ich denke, wenn Du das richtige (also ein existierendes) Verzeichnis angibst, dann brauchst Du keinen weiteren Parameter. und auch kein XCopy.
01.
>for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do copy C:\Temp\test.xls M:\User\%I\App\test.xls
bzw. als Batch
01.
for /F %%I in ('dir /ad /b M:\USER') do copy C:\Temp\test.xls M:\User\%%I\App\test.xls
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO Dateien und Verzeichnisse kopieren
Frage von crash7782Windows 711 Kommentare

Hallo, es bekomme es nicht hin, dass ein Verzeichnis vom Fileserver auf die Clients ins Programm Verzeichnis kopiert werden. ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Batch & Shell

Batch Datei erstellen. Intelligentes und effektives kopieren von Verzeichnissen und Dateien mit Keywords Win7

Frage von preachersBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, leider bin ich kein Batch Programmierer und habe daher nur Grundlagenwissen, deshalb bin ich um jede Hilfe ...

Windows Netzwerk

Verzeichnisse Kopieren

gelöst Frage von Hans3003Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal mein vorhaben mit kurzer Erklärung: Es gibt im NE einen HP ILO Cube Fileserver, und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...