Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst datei über Batch auf Netzwerkdrucker drucken

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 7903 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallole,

nur vorweg, in Sache Batch-Dateien bin ich blutiger Anfäger darum bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich habe hier auch versch. Threads dazu gefunden, aber alles was ich ausporbiert habe funktioniert nicht.
Nun zum Prob.
Ich versuche eingentlich nur eine Datei über eine Batch-Datei auf einen Netzwerkdrucker zu senden.
Ich habe folgendes eingegeben:

print /d:\\172.25.20.4 C:\test.txt

Wenn ich dies in der Eingabeaufforderung mache bekomme ich die Fehlermeldung:
Gerät \\172.25.20.4 konnte nicht initialisiert werden.

Ich habe es mit weiteren Netzwerkdrucker ausprobiert, bei allen das gleiche.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Natureshadow
16.10.2007 um 10:50 Uhr
Hinter dem NETBIOS-Namen oder der IP-Adresse muss IMMER ein Freigabename stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.10.2007 um 11:14 Uhr
Zur Ergänzung von Natureshadows Kommentar:

Z.B. so

01.
print /d:\\172.25.20.4\<Freigabename> C:\test.txt

<Freigabename> ersetzt du durch den entsprechenden Freigabenamen, den der Drucker auf dem Printserver hat
Bitte warten ..
16.10.2007 um 11:28 Uhr
ah, ok.
Und wie finde ich den Freigabenamen auf dem Drucker herraus? Ich unterhalte keinen extra Printserver. Ich habe hier astreine HP Netzwerkdrucker. Die haben den Printserver doch schon integriet, oder?
Bitte warten ..
16.10.2007 um 12:02 Uhr
Wenn du ein Netzwerkkabel reingesteckt hast, wird wohl auch ein Printserver drin sein

Schau doch mal nach, was der Drucker in der Netzwerkumgebung so anbietet.

-nik
Bitte warten ..
17.10.2007 um 10:07 Uhr
Also ich habe es nun soweit heraus bekommen, dass es nur mit einem Printserver mit Freigabe funktioniert. Also nicht direkt über den Netzwerkdrucker.
Bitte warten ..
17.10.2007 um 10:48 Uhr
Wenn der Netzwerkdrucker SMB unterstützt, dann hat er auch eine entsprechende Freigabe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch das eine Datei (.tiff) an einen Netzwerkdrucker sendet und druckt

Frage von klouisbrotherBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, schon mal vorab meine Kenntnisse was Batchdateien betrifft ist leider noch eingeschränkt aber hoffentlich ändert sich das ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken

gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Microsoft Office

Duplex Druck aus Word 2013 auf Netzwerkdrucker

gelöst Frage von rumpel42Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich hoffe die Frage ist richtig in "Office" - es geht zwar im Drucken, aber ich glaube die ...

Windows 7

Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck

Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...