cthluhu
Goto Top

Datei ab bestimmten String ausgeben lassen

mit sed und co

Hallo,

Ich plage mich wieder mal mit sed und co.

Das Problem: Ich habe auf der Platte einen ganzen Berg Mails samt Anhang als ASCII Textdatei. Der Anhang ist jeweils eine einzelne Datei und steht base64 codiert am Ende der Datei. Der Beginn des Datenstreams ist mit der Zeile:
filename="name.zip"
bekannt.

Ich möchte nun in einem bash-Skript alles was in der Datei nach dieser Zeile steht ausgeben um die Attachments als extra Datei zu speichern.

Leider habe ich auch nach einem Tag Kampf mit sed und dessen Syntax, noch immer keine Idee wie ich das lösen könnte.

Freue mich über jede Idee dazu.

Noch mehr freuen würde ich mich über den sed Befehl, welcher die Datei ab dieser Zeile bis zum Ende ausgibt.

mfg

Cthluhu

Content-Key: 103789

Url: https://administrator.de/contentid/103789

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: pitti08
pitti08 10.12.2008 um 20:51:27 Uhr
Goto Top
Nach Durchlesen von http://www.tty1.net/sed-tutorium/html/index.html
fällt mir da ganz spontan
sed -n -e "/^filename=/,$ p" test.txt | sed "1d"
ein.
Getestet mit GnuWin32 an genau 1 (einer) Datei tut es das.
Wie sieht es bei Dir aus?

Gruß Pitti
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 11.12.2008 um 00:51:51 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe.

Thx
Cthluhu