pl-q
Goto Top

Aus datei booten

Hallo,
Ich schreibe zur Zeit ein Programm mit VB6.
Nun möchte ich, das wenn ich auf den button drücke. Sich mein PC neustartet und das mein Computer von einer datei aus der Festplatte startet(Eine bestimmte datei).
Also nicht von dem Ordner Windows.

[EDIT] So sieht mein Programm zur Zeit aus :
606feaf248cdd307b64c01d0d423f6a6-unbenannt

Danke im voraus

Content-Key: 57735

Url: https://administrator.de/contentid/57735

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Apr 27, 2007 at 12:08:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst Du denn damit erreichen? Was ist das für eine Datei?

Du musst dem Bootloader sagen das er halt nicht den Windows Bootcode hochfährt sondern den den Du selber geschrieben hast.

Aber wie schon gesagt, beschrieb doch mal was Du erreichen willst, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.

Bis dann

VoSp
Member: PL-q
PL-q Apr 27, 2007 at 12:15:58 (UTC)
Goto Top
Also ich habe eine Cd die Heisst Knoppix 5.2. Wenn ich beim starten des Computers die cd reinlege startet er von der cd und ich habe linux.
Muss man nicht installieren(geht auch nicht)
Wenn ich die cd raus nehme und beim pc neu starte habe ich wieder xp.
Nun habe ich alles auf die festplatte kopiert und möchte wenn ich das programm starte und auf den knopf drücke das der Pc sich neu startet und die linux datei benutzt.
Member: VoSp
VoSp Apr 27, 2007 at 12:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wer sagt denn das man Knoppix nicht auf Platte installieren kann. ;)
Auch als zweitsystem neben WIndows XP. Mit nem schönen bootloader wo Du dann aussuchen kannst was Du booten willst.

Einfach mal bei google nach "Knoppix Platte installieren" suchen.

Ich habe auf anhieb das hier gefunden:

http://www.stefanlanger.de/linux/knoppix-hd.html

bezieht sich aber auf ne alte Knoppix Version, also aufpassen.

Wenn Du aber einfache ein funktionierendes Linux System als Zweitsystem haben willst dann schau Dir doch mal Fedora oder noch besser Ubuntu an.

Bis dann

VoSp
Member: ghofmann
ghofmann Apr 27, 2007 at 12:57:16 (UTC)
Goto Top
Knoppix innerhalb von Vmware Server installieren und parallel zu Windows ausführen wär auch eine Möglichkeit.
Member: PL-q
PL-q Apr 27, 2007 at 17:58:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die antworten leider habe ich zu wenig ram um das mit dem VMWare zumachen