Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei in eine DB Spalte speichern.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 4321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte in einer MSSQL2000 DB eine Datei z.B. ein Bild speichern oder
ein pfad das in einer Tabelle wo man aufruft das Bild dann angezeigt wird.
Also nur in einer Spalte soll das angezeigt werden.
Das geht doch bestimmt irgendwie.
Vielleicht weis jemand wie.

Gruß
Helmut
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich kenne mich mit der MS-Datenbank zwar nicht aus, aber bei allen anderen SQL-Datenbanken die ich kenne, kannst Du Dateien reinschreiben. Und zwar muß deine Spalte dann den Datentyp BLOB haben.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
27.01.2006 um 20:57 Uhr
Hallo,

Das gibt es bei mir leider nicht.
Wahrscheinlich heist das beim msql
anders.
Oder du meinst doch anstatt dem varchar
soll ich BLOB nehmen.
Vielleicht weis jemand wie das beim sql geht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
27.01.2006 um 21:42 Uhr
Hallo nochmal,

was genau willst Du eigentlich machen?

Wenn Du z.B. per PHP eine Webseite aus den DB-Daten zusammenstricken willst, mußt Du nicht das ganze Bild in die DB legen. Da kannst Du dann zum Beispiel auch nur den Dateinamen (evtl. noch den Pfad) des Bildes auf der Festplatte als varchar speichern und dann im HTML einfach an die passende Stelle einfügen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
28.01.2006 um 14:51 Uhr
Hallo,

Ja genau so mein ich das nur mach ich das nicht im php sondern mit
dem IIS also asp.
Wenn ich da jetzt eine Datei z.b. Bild.jpg und den Pfad dazu in das
DB-Feld mit einem Formular reinschreibe dann zeigt mir die Anzeigeseite
auch nur den PFAD und Bild.jpg aber das Bild wird nicht angezeigt.
Und da liegt mein Problem.
Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Danke.

mfg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
28.01.2006 um 16:51 Uhr
Hallo,

ich schätze mal, dein ASP spuckt im Endeffekt HTML raus. Damit HTML ein Bild anzeigt, mußt du den Pfad in ein IMG-Tag einfügen.

<font class="code">
< img src="C:\bilder\bild.jpg">
</font>

C:\bilder\bild.jpg müßtest du dann noch durch den entsprechenden DB-Eintrag ersetzen. Da ich mich aber nicht mit ASP auskenne, kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn Du in ASP Datenbankabfragen machen kannst, dann denke ich, daß Du auch weißt, was eine Variable ist und wie man sie benutzt.

In PHP würde das etwa so aussehen:

<font class="code">
< img src="< ?php echo $pfad; ?>">
</font>

wobei $pfad die Variable ist, die den DB-Eintrag enthält.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Gewisse Excel Spalten seperat als einzelne TXT Datei speichern

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Problem. habe eine CSV Datei, welche ich in Excel öffne, Diese hat ab ...

Batch & Shell

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortieren

gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell16 Kommentare

Ich würde gerne, bevor ich eine csv-Datei erstellen lasse, 2 Spalten sortieren. 1. nach Name, 2. nach ADGroup Wie ...

Visual Studio

Singletone Objekt in Datei speichern

gelöst Frage von it4baerVisual Studio12 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...

Batch & Shell

PowerShell: Spalten tauschen und neue Spalten in CSV datei erzeugen

gelöst Frage von RippchenBatch & Shell16 Kommentare

Hallo , ich nutze folgendes PowerShell Skript: Ich habe folgendes Problem. Ich bearbeite und fasse zwei Typen von CSV ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...