Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei mit Doppelklick öffnen

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 09:40 Uhr, 3202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tage habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im "Explorer" auf eine Datei 1 mal klicke öffnet sich diese. Zuvor musst ich ein Doppelklick machen.
In den Einstellungen Ordneroptionen -> Optionen habe ich "Öffnen mit Doppelklicken" aktiviert. Nicht desto trotz öffnet sich die Datei wenn ich nur ein mal drauf klicke.

Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß
Martin
Mitglied: danijel
23.11.2010 um 09:44 Uhr
kuk mal unter Explorer Extra->Ordneroptionen Reiter Allgemein und unten Markieren von Elementen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.11.2010 um 10:37 Uhr
Zitat von danijel:
kuk mal unter Explorer Extra->Ordneroptionen Reiter Allgemein und unten Markieren von Elementen



wie schon oben beschrieben, habe ich dies bereits gemacht.

was mir jedoch auffällt ist, dass es nicht jedes mal ist. Zudem kommt es auch vor, wenn ich in Word/Excel etwas drucke. Plötzlich kommen 2 Seiten raus.

Vll. hat ja meine Maustaste einen Defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
23.11.2010 um 10:43 Uhr
oder der Maustreiber hat ein schuss...
Weil durch die Option da oben regels du wie die Maus anspringen soll -> ein Klick oder doppel Klick
Auch Unter Systemsteuerung Maus-Eingenschaften nach geschaut ???
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.11.2010 um 11:07 Uhr
Hallo Marcys,

früher als die Mäuse noch keine Räder hatten, gab es für die Logitech Mäuse in der Logitech Software die Möglichkeit den Doppelklick auf eine Taste, vorzugsweise die mittlere zu legen.
Hast du evtl. eine Logitech Maus und die Software dazu? Oder hast und irgend etwas anderes verändert, Software installiert, etc.? von selber stellt sich das ja nicht um.

Damit wir das mit dem Drucken richtig verstehen: du klickst einmal auf Drucken und dann kommen 2 Blatt Papier raus, da ist nicht Eingestellt, 2 Seiten zu drucken? Passiert das bei allen Anwendungen oder nur bei Word/Excel?

Hilfreich wäre noch, wenn du erwähnst welches Betriebssystem (XP, Vista, 7 ... Home, Pro, Business, Ultimate, ... 32/64 Bit ... ) du installiert hast.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 Datei per Doppelklick öffnen geht nicht mehr

gelöst Frage von onkel-ossiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe seit heute unter Windows 10 und Office 2013 folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (Excel oder ...

Windows Update

Nach jedem Update Öffnen von Ordnern und Laufwerken nicht mehr mit Doppelklick, sondern CMD

Frage von CasualityWindows Update13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon einige Wochen am nachforschen und probieren, jedoch bin ich noch nicht auf in Ergebnis ...

Windows 7

Öffnen per Doppelklick im Navigationsbereich des Explorers einstellbar?

Frage von ad-miniWindows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen immer mal wieder das Problem, dass Ordner in gemeinsam genutzten Verzeichnissen "verschwinden", weil sie ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...