androxin
Goto Top

Datei aus Freigabe per Script auf FTP Server kopieren

Moin,

Datei aus gesicherter Netzwerkfreigabe per FTP hochladen. Möglich?

Ich habe in meinem Netzwerk einen Computer mit einer passwortgeschützten Freigabe.

In diesem Ordner ist eine Textdatei, dich ich über das Netzwerk von einem Win 2008 RC2-Server per Script regelmäßig im Hintergrund auf einen externen FTP Server hochladen möchte.

Kann man das per Script realisieren?

Dass man Dateien per FTP hochladen kann ist mir bewusst. Dazu gibt es ja diverse Anleitungen. Aber wie verhält sich das mit der geschützten Freigabe? Wie kann man sich per Script dort "anmelden"?

Mit besten Grüßen

Content-Key: 179441

Url: https://administrator.de/contentid/179441

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: laster
laster Jan 24, 2012 at 18:41:28 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

Wie kann man sich per Script dort "anmelden"?

denke mal
net use x: \\server\freigabe /user:domaene\username passwort

Gruß
LS
Member: Dani
Dani Jan 24, 2012 at 19:00:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
du könntest auch auf dem Server selber dieses Tool laufen lassen und per Copy Befehl die Textdatei auf den FTP kopieren. Hätte den Vorteil du musst kein Passwort im Klartext speichern.


Grüße,
Dani