mike37
Goto Top

Datei auf FTP Server prüfen

Hallo Foris

Ich lade per Batch eine Datei auf einen FTP-Server. Funktionierte bisher wunderbar.
In dem Batch wird erst geprüft, ob eine Internetverbindung besteht, danach erst ruft er
ein script (WS-FTP) auf und ladet die Datei hoch.
Danach erfolgen noch diverse andere Methoden, umbennen, verschieben, etc.

Ich muss nun aber prüfen, ob die hochgeladene Datei auf dem Server vorhanden, bzw korrekt hochgeladen wurde.
Mit dem DIR Befehl laß ich mir die Datei anzeigen, nur wie kann ich den Inhalt an eine Variable übergeben und die dann
an der Batch weiterverarbeiten?

Danke für eure Hilfe

Mike

Content-Key: 42660

Url: https://administrator.de/contentid/42660

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 20, 2006 at 13:19:51 (UTC)
Goto Top
Könntest die Datei wieder runterladen und mit der orginal Datei vergleichen.

miniversum
Member: primusvs
primusvs Oct 20, 2006 at 16:43:20 (UTC)
Goto Top
Was hällst du davon die Datei per Prüfsumme zu analysieren.

Auf einem Linux Server mit dem Befehl md5sum --check MD5checksumfilename
Auf einem Windows Server mit dem Tool "dsMD5"

HP: http://members.ozemail.com.au/~nulifetv/freezip/freeware/

Sollte bei beiden die selbe Summe herauskommen, dann scheint die Datei die selbe zu sein.

Dies läßt sich doch bestimmt in einer Batch Datei oder Script einbinden.

Gruss

primusvs