Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei auf FTP Server prüfen

Mitglied: mike37

mike37 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 18:43 Uhr, 4190 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Foris

Ich lade per Batch eine Datei auf einen FTP-Server. Funktionierte bisher wunderbar.
In dem Batch wird erst geprüft, ob eine Internetverbindung besteht, danach erst ruft er
ein script (WS-FTP) auf und ladet die Datei hoch.
Danach erfolgen noch diverse andere Methoden, umbennen, verschieben, etc.

Ich muss nun aber prüfen, ob die hochgeladene Datei auf dem Server vorhanden, bzw korrekt hochgeladen wurde.
Mit dem DIR Befehl laß ich mir die Datei anzeigen, nur wie kann ich den Inhalt an eine Variable übergeben und die dann
an der Batch weiterverarbeiten?

Danke für eure Hilfe

Mike
Mitglied: miniversum
20.10.2006 um 15:19 Uhr
Könntest die Datei wieder runterladen und mit der orginal Datei vergleichen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
20.10.2006 um 18:43 Uhr
Was hällst du davon die Datei per Prüfsumme zu analysieren.

Auf einem Linux Server mit dem Befehl md5sum --check MD5checksumfilename
Auf einem Windows Server mit dem Tool "dsMD5"

HP: http://members.ozemail.com.au/~nulifetv/freezip/freeware/

Sollte bei beiden die selbe Summe herauskommen, dann scheint die Datei die selbe zu sein.

Dies läßt sich doch bestimmt in einer Batch Datei oder Script einbinden.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

In Batch auf Erstelldatum einer Datei prüfen

gelöst Frage von AS-N00Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, foolgendes Problem. Ich muss eine leer Datei "dpd.ini" in "d:\bw50" erstellen, wenn in einem Ordner "d:\bw50\dpd\export\" es keine ...

Batch & Shell

EDI Dateien auf Inhalt prüfen und verschieben

gelöst Frage von ThomasKernBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Aufgabe zu bewältigen bei welcher ich seit mehreren Tagen nicht weiterkomme. Evtl. hat ...

Batch & Shell

Powershell - Datei prüfen ob vorhanden, dann löschen

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe glaube ich eine einfache Frage. Folgenden Code ausschnitt habe ich: Wenn ich jetzt bei jedem $var ...

Batch & Shell

Powershell Anmeldung auf Servern prüfen

gelöst Frage von DukeofNetBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu Powershell. Ich habe eine Liste mit Servernamen und die dazugehörigen individuellen Kennwörter der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 8 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1015 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...