sebastianheld
Goto Top

Datei gdiplus.dll legt sich immer wieder von selbst an - möchte diese aber löschen

Die Datei gdiplus.dll legt sich beim starten von Office (Word, Excel...) immer wieder von selbst an

Hallo !
Habe folgendes Problem:
OS: WinXP Pro SP2 mit aktuellen Updates (danke MS SUS face-wink
Office: MS Office 2003 Professional (auch alle aktuellen Patches)
Seit ich das GDI-Tool bzw. den entsprechenden Patch von MS installiert habe, liegt auf meiner E-Partition in der Root die Datei "gdiplus.dll". Diese liegt in neuerer Version unteranderem im MS-Office Ordner auf C:\Programme\schlagmichtot....
Wenn ich nun die Datei auf Laufwerk E:\ lösche, dann bleibt die so lange weg, bis ich eine Office-Anwendung wie Word, Excel und Co starte. Beim Start erscheint dann kurz der Office-Installer und schwups ist die Datei wieder da.
Da meine E-Platte aber nur zum hin und herschieben (Zwischenspeichern) von großen Datenmengen gedacht ist, stört mich die Datei natürlich ein wenig - eigentlich eher wegen der Optik ;)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jede Hilfestellung dankbar - MS KB und WebForen-Suche war leider Ergebnisslos.
Danke schonmal !

Gruß
Sebastian

Content-Key: 6337

Url: https://administrator.de/contentid/6337

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Feb 16, 2005 at 08:05:48 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur wegen der Optik ist kannst du die Datei doch einfach verstecken. Klicke rechtsauf die Datei und dann auf Eigenschaften. Ganz unten stehen die drei Möglichkeuten "Archiv", "Schreibgeschützt" und "Versteckt". Wenn du die Datei ganz weghaben willst, dann Versuch doch mal Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu Installieren. Nimm aber vorher die E: Festplatte raus. Wenn du nur eine Festplatte hast, dann versuch es einfach ml so.


Enclave
Member: sebastianheld
sebastianheld Mar 04, 2005 at 17:09:35 (UTC)
Goto Top
Danke !
Sehr guter Anhaltspunkt - habe von Logitech das DiNovo Cordless Desktop über Bluetooth laufen - und Tatsache, hat wirklich was damit zu tun.
Habe einen Filemon laufen lassen um zu sehen, welche Anwendung auf diese Datei zugreift, sind wirklich fast alles Anwendungen, die auch Geräte an einer Bluetooth Schnittstelle nutzen können.
Danke für die Info, werde also mal an Logitech schreiben, denke aber es liegt nicht an denen, sondern am Bluetooth-Stack, der ist scheinbar nur eingekauft von einer Fremdfirma.

Also weiter nach Lösungsvorschlägen fanden.... face-wink
Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2005 at 17:20:27 (UTC)
Goto Top
lass doch einfach in der Registry nach "gdiplus.dll" suchen. Vielleicht steht da ja der Pfad drin und du kannst ihn ändern. Ansonsten würde ich das Spiel auch noch mit den ini-Files porobieren..