Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei gdiplus.dll legt sich immer wieder von selbst an - möchte diese aber löschen

Mitglied: sebastianheld

sebastianheld (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 04.03.2005, 11142 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Datei gdiplus.dll legt sich beim starten von Office (Word, Excel...) immer wieder von selbst an

Hallo !
Habe folgendes Problem:
OS: WinXP Pro SP2 mit aktuellen Updates (danke MS SUS
Office: MS Office 2003 Professional (auch alle aktuellen Patches)
Seit ich das GDI-Tool bzw. den entsprechenden Patch von MS installiert habe, liegt auf meiner E-Partition in der Root die Datei "gdiplus.dll". Diese liegt in neuerer Version unteranderem im MS-Office Ordner auf C:\Programme\schlagmichtot....
Wenn ich nun die Datei auf Laufwerk E:\ lösche, dann bleibt die so lange weg, bis ich eine Office-Anwendung wie Word, Excel und Co starte. Beim Start erscheint dann kurz der Office-Installer und schwups ist die Datei wieder da.
Da meine E-Platte aber nur zum hin und herschieben (Zwischenspeichern) von großen Datenmengen gedacht ist, stört mich die Datei natürlich ein wenig - eigentlich eher wegen der Optik ;)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jede Hilfestellung dankbar - MS KB und WebForen-Suche war leider Ergebnisslos.
Danke schonmal !

Gruß
Sebastian
Mitglied: Enclave
16.02.2005 um 09:05 Uhr
Wenn es nur wegen der Optik ist kannst du die Datei doch einfach verstecken. Klicke rechtsauf die Datei und dann auf Eigenschaften. Ganz unten stehen die drei Möglichkeuten "Archiv", "Schreibgeschützt" und "Versteckt". Wenn du die Datei ganz weghaben willst, dann Versuch doch mal Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu Installieren. Nimm aber vorher die E: Festplatte raus. Wenn du nur eine Festplatte hast, dann versuch es einfach ml so.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianheld
04.03.2005 um 18:09 Uhr
Danke !
Sehr guter Anhaltspunkt - habe von Logitech das DiNovo Cordless Desktop über Bluetooth laufen - und Tatsache, hat wirklich was damit zu tun.
Habe einen Filemon laufen lassen um zu sehen, welche Anwendung auf diese Datei zugreift, sind wirklich fast alles Anwendungen, die auch Geräte an einer Bluetooth Schnittstelle nutzen können.
Danke für die Info, werde also mal an Logitech schreiben, denke aber es liegt nicht an denen, sondern am Bluetooth-Stack, der ist scheinbar nur eingekauft von einer Fremdfirma.

Also weiter nach Lösungsvorschlägen fanden....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 18:20 Uhr
lass doch einfach in der Registry nach "gdiplus.dll" suchen. Vielleicht steht da ja der Pfad drin und du kannst ihn ändern. Ansonsten würde ich das Spiel auch noch mit den ini-Files porobieren..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Source Code von gdiplus.dll ?
Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Ich bräuchte den SourceCode von Graphics.FillEllipse. Hier findet man folgendes: Wie komme ich jetzt aber an der Inhalt der ...

Windows Server

Windows Benutzer können keine Dateien löschen

gelöst Frage von SebastianProWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows SBS Server 2011 und einen Windows Server 2008 R2 Enterprise im Einsatz. (Beide mit ...

Batch & Shell

Powershell ältere Dateien löschen

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Datenaustauschordner. Und zwar möchte ich, dass in einem Ordner Dateien 30 ...

Windows 10

Problem bei Löschen einer Datei

gelöst Frage von Marlon1Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich habe mal vor ca. 5 Monaten ein Ordner erstellt, und habe etwas herumexperimentiert mit der Sicherheit des ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 22 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke28 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...