Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei gdiplus.dll legt sich immer wieder von selbst an - möchte diese aber löschen

Mitglied: sebastianheld

sebastianheld (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 04.03.2005, 11184 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Datei gdiplus.dll legt sich beim starten von Office (Word, Excel...) immer wieder von selbst an

Hallo !
Habe folgendes Problem:
OS: WinXP Pro SP2 mit aktuellen Updates (danke MS SUS
Office: MS Office 2003 Professional (auch alle aktuellen Patches)
Seit ich das GDI-Tool bzw. den entsprechenden Patch von MS installiert habe, liegt auf meiner E-Partition in der Root die Datei "gdiplus.dll". Diese liegt in neuerer Version unteranderem im MS-Office Ordner auf C:\Programme\schlagmichtot....
Wenn ich nun die Datei auf Laufwerk E:\ lösche, dann bleibt die so lange weg, bis ich eine Office-Anwendung wie Word, Excel und Co starte. Beim Start erscheint dann kurz der Office-Installer und schwups ist die Datei wieder da.
Da meine E-Platte aber nur zum hin und herschieben (Zwischenspeichern) von großen Datenmengen gedacht ist, stört mich die Datei natürlich ein wenig - eigentlich eher wegen der Optik ;)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jede Hilfestellung dankbar - MS KB und WebForen-Suche war leider Ergebnisslos.
Danke schonmal !

Gruß
Sebastian
Mitglied: Enclave
16.02.2005 um 09:05 Uhr
Wenn es nur wegen der Optik ist kannst du die Datei doch einfach verstecken. Klicke rechtsauf die Datei und dann auf Eigenschaften. Ganz unten stehen die drei Möglichkeuten "Archiv", "Schreibgeschützt" und "Versteckt". Wenn du die Datei ganz weghaben willst, dann Versuch doch mal Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu Installieren. Nimm aber vorher die E: Festplatte raus. Wenn du nur eine Festplatte hast, dann versuch es einfach ml so.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianheld
04.03.2005 um 18:09 Uhr
Danke !
Sehr guter Anhaltspunkt - habe von Logitech das DiNovo Cordless Desktop über Bluetooth laufen - und Tatsache, hat wirklich was damit zu tun.
Habe einen Filemon laufen lassen um zu sehen, welche Anwendung auf diese Datei zugreift, sind wirklich fast alles Anwendungen, die auch Geräte an einer Bluetooth Schnittstelle nutzen können.
Danke für die Info, werde also mal an Logitech schreiben, denke aber es liegt nicht an denen, sondern am Bluetooth-Stack, der ist scheinbar nur eingekauft von einer Fremdfirma.

Also weiter nach Lösungsvorschlägen fanden....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 18:20 Uhr
lass doch einfach in der Registry nach "gdiplus.dll" suchen. Vielleicht steht da ja der Pfad drin und du kannst ihn ändern. Ansonsten würde ich das Spiel auch noch mit den ini-Files porobieren..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Source Code von gdiplus.dll ?
Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Ich bräuchte den SourceCode von Graphics.FillEllipse. Hier findet man folgendes: Wie komme ich jetzt aber an der Inhalt der ...

Batch & Shell

Alle Dateien außer zip löschen

gelöst Frage von chb1982Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich es schaffe alle Dateien, außer die eines bestimmten Dateityps in einem ...

Batch & Shell

Löschen geändeter Dateien

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nun schon ein paar Tage herumspiele. Hier kurz mein ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...