potshock
Goto Top

Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Hallo Admins,

heute morgen startete mein PC nicht, nachdem ich gestern mit Gparted Partitionen verkleinert und verschoben habe.
Die Hdd wurde komplett nur noch als unzugeordneter Bereich dargestellt. Es half nur noch Formatieren.
Alles kein Problem, da ich von C:\ ein aktuelles Image vorliegen hatte und dieses zurücksichern konnte.

So nun nach Aufspielen des Images auf C:\ ergab sich folgendes Problem:

Im Starmenue im von mir erstellten Ordner Games waren verschiedene Ordner und Verknüpfungen zu Spielen, welche auf Spiele verwiesen, welche sich nicht auf C:\ sondern auf der eigens dafür eingerichtete Gamespartition E:\ befanden.
Der Inhalt der Part. E:\ existiert aber nach dem Formatieren nicht mehr.
Ich konnte aber alle Verknüpfungen und Ordner bis auf einen löschen.

Nur der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Games\Call of Duty(R) 4 kann ich nicht löschen!
Beim Löschen des Ordners kommt die Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Allerdings konnte ich die Verknüfungen die sich darin befanden löschen. Auch kann ich neue Dateien dort erstellen. Auch der Oberordner Games kann nicht gelöscht werden.

Was ich bisher versucht habe:

Ich habe versucht den Ordner Call of Duty(R) 4 und auch den überordneten Ordner Games über die Eingabeaufforderung zu löschen.

Ich habe den PC mit BartPe gestartet und dann mittels Total Commander versucht zu löschen.

Ich habe in der Registry in [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\Games\Call of Duty(R) 4] den Schlüssel Call of Duty(R) 4 gelöscht.
Der Schlüssel ist nach Booten wieder da face-sad!

Edit: ich vergass zu erwähnen, daß ich die Registry schon nach Call of Duty durchsucht habe. Der von mir erwähnte Eintrag war tasächlich der einzige. Hatte mich auch gewundert!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht sehe ich auch mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Wer hat noch einen Idee?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Potshock

Noch mal Edit: Meine Hoffnung, daß ein erneutes Installieren der Software Abhilfe schaffen könnte oder das anschließende Deinstallieren hat sich auch zerschlagen. Der Phantom Ordner bleibt face-sad!

Content-Key: 174477

Url: https://administrator.de/contentid/174477

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 11.10.2011 um 15:31:48 Uhr
Goto Top
Hi Potshock,

hast du mal in der "SUCHE" "Call of Duty" eingegeben?

Da werden sich sehr wahrscheinlich noch jede menge Dateien finden lassen,
genau so wird es in der Registry ausschauen, aber bitte sichere die Registry, bevor du änderungen vornimmst,
damit du bei einem Fehler die Ursprüngliche Registry wieder herstellen kannst.

Lg Grapper
Mitglied: potshock
potshock 11.10.2011 um 15:44:52 Uhr
Goto Top
Hi Grapper,

ich vergass zu erwähnen, daß ich die Registry schon nach Call of Duty durchsucht habe. Der von mir erwähnte Eintrag war tasächlich der einzige. Hatte mich auch gewundert!
Sonst sind keine weitern Dateien die dazu gehören auf dem PC. Diese waren alle auf der von mir zwangsweise formatierten Part.

Danke Dir trotzdem

Potshock
Mitglied: potshock
potshock 11.10.2011 um 16:25:28 Uhr
Goto Top
Hi Grapper,

Problem gelöst face-wink!

bezugnehmend auf das was Edit oben sagte face-wink.
Hat sich meine Hoffnung, daß ein erneutes Installieren der Software Abhilfe schaffen könnte doch erfüllt.
Ich habe das Spiel nochmals neu installiert und habe anschließend TuneUP Registry Cleaner drüberschauen lassen. Nach erneutem Booten war der Phantom Ordner verschwunden.
Ich lass das Spiel jetzt auch drauf!

Schönen Abend noch!

Potshock