Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei per GPO ersetzen wenn älter

Mitglied: Malibu28

Malibu28 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2012 um 17:18 Uhr, 4268 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all

Folgendes Problem. Ich muss für einen Kunden einen Kompletten Ordner auf alle Clients verteilen (bei jedem neustart). Seit Windows Server 2008 geht das ja per Gruppenrichtlinie.
Das verteilen an sich ist eig. kein Problem nur sind der Ordner insgesammt ca 300MB gross und das dauert dann doch ein Weilchen bis die Daten kopiert wurden.
Also möchte ich überprüfen ob bei den Dateien auf dem Share (quelle) etwas verändert wurde (änderungsdatum) und die Dateien nur auf den Client kopieren wenn das Änderungsdatum (auf dem client) kleiner ist (als das auf dem server).

Ich hoffe man versteht was ich meine... ist ein bischen kompliziert ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus
Malibu
Mitglied: maretz
05.08.2012 um 17:53 Uhr
Muss das per GPO passieren? Ansonsten einfach per Robocopy im Autostart kopieren lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
06.08.2012 um 08:35 Uhr
oder ne simple xcopy-Batch mit /d-Parameter!
Bitte warten ..
Mitglied: Malibu28
06.08.2012 um 09:29 Uhr
es wäre mir lieber scriptibg zu vermeiden aber wenns nicht möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
06.08.2012 um 20:47 Uhr
keine sorge, ist ein absolut banaler Einzeiler:

xcopy \\share\ordner c:\ordner /d /y

/d kopiert nur das, was noch nicht da ist, bzw. mit neuerem Datum vorhanden ist. /y macht, dass du nicht jede Dateiüberschreibung bestätigen musst. Fertig!

Rein in den Autostart, oder wenn du es so haben willst per GPO als An-/Abmeldescript.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: vor dem ersetzen von Dateien, alte und neue Datei sichern

gelöst Frage von Memo66Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche im Moment folgendes umzusetzen aber komme gerade nicht weiter: Ich habe ein Verzeichnis drei Verzeichnisse ...

Windows Server

ExplorerFrame.dll per GPO ersetzen

Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe die ExplorerFrame.dll angepasst und möchte diese nun auf mehrere Rechner spielen: Das ganze habe ich unter ...

Windows Server

Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server31 Kommentare

Hallo in Runde! Sorry, wenn sich meine Fragen gerade häufen. Das ist jetzt hoffentlich die Letzte: Kann ich auf ...

Windows Server

Alte GPO Proxyeinstellungen bearbeiten

Frage von simonsaysWindows Server4 Kommentare

Hallo Wir haben eine alte GPO mit der wir die Internetoptionen bzw. die Proxy-Einstellungen bei alten Windows XP Rechnern ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...