6741
Goto Top

Datei per Icon sofort drucken

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Datei mit einem Icon auf dem Desktop sofort zudrucken.
System ist Windows XP.
Also es gibt ein pdf Dokument und der Mitarbeiter soll nur auf das Icon drücken und sofort wird der St. Drucker angesprochen und die Datei gedruckt.

Wer kennt jemand eine Möglichkeit?

Content-Key: 14764

Url: https://administrator.de/contentid/14764

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 23, 2005 at 11:48:29 (UTC)
Goto Top
Moin firewalldevil,

Kommt natürlich drauf an, mit was ihr druckt. Schlimmstenfalls ist es so ein Klotz wie Adobe Reader...

Dann müsste halt in dem Link sinngemäß stehen:
"C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe" /t "das zu druckende PDF" "%2" "%3" "%4"
Oder eben noch verfeinert mit "im Hintergrund" oder einer MsgBox "Dokument xyz wird gedruckt"...
Also das "PrintTo" für PDFs. Oder hab ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?
Gruß Biber
Mitglied: 6741
6741 Aug 23, 2005 at 12:06:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja es handelt sich um ein Adobe Datei, die User sind leider SDAU´s aber okay, man muss es nur einfach machen.....

Kannst du mir ein Screenshot zusende, wie ich die Verknüpfung ändern muss....

danke
Member: Biber
Biber Aug 23, 2005 at 12:51:11 (UTC)
Goto Top
Nachfrage:

a) sind das denn ein oder oder zwei User, die diese Desktop-Vernupfung brauchen oder willst Du die gesamte Domäne damit beglücken?
b) Ist denn bei den Usern, die das haben sollen, der Name und Pfad der "PDF-Druck-EXE" identisch oder soll der jeweils aus der Registry ermittelt werden?
c) geht es denn um ein bestimmtes PDF (auf einem Server)? mit immer dem gleichen Namen? Oder wird nicht der Desktop-Link auf den Clients bei Bedarf per Logonscripf ausgetauscht?

Ich kann mir im Moment nur drei normale Büro-Alltags-Anwendungen denken, die mir (als Client-User) auf Knopfdruck ein bestimmtes PDF drucken müssen
- Druck-mir-den-Cartoon-des-Tages-vom-Server.PDF
- Druck-mir-den-aktuellen-Speiseplan.PDF
- Druck-mir-meine-Kündigung.PDF
Aber auch in den Fällen 1 und zwei wäre ja auch ein Ansehen ausreichend und umweltverträglicher als das Drucken. Was verbirgt sich denn hinter dieser Anforderung? *neugierig frag*
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Feb 15, 2006 at 09:09:52 (UTC)
Goto Top
Biber: eine Selbstabholer-Kündigung ? face-smile (sag das bloß nicht dem Chef)

firewalldevil: Es gibt auch noch die Möglichkeit das Icon des Dokumentes einfach über den Drucker zu schieben. Das Dokument wird dann geöffnet, gedruckt und wieder geschlossen. (ist eine , oft vergessene , Fähigkeit von Windows).

Gruß BK