meikel1970
Goto Top

Datei nicht kopierbar trotz ausreichend Speicherplatz

Eigenartig,
ich habe eine 500GB mobile Western Digital MyBook Festplatte, knappe 200GB frei und es läßt sich eine
fast 8GB große Nero-Image-Datei nicht kopieren, da angeblich nicht genügend Speicherplatz mehr frei
ist. Es wird die Datenträgerbereinigung vorgeschlagen.
Habe dann die Datenträgerber. durchgeführt -> nichts geholfen.
Habe dann ca. 20-30GB gelöscht und versucht eine Defragmentierung durchzuführen -> keine Defragm. nötig.
Trotzdem kann ich die Imagedatei nicht kopieren.
Was tun ?

Content-Key: 85977

Url: https://administrator.de/contentid/85977

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tapa
tapa Apr 21, 2008 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

überprüfe mal ob deine Festplatte auf NTFS oder FAT32 formatiert ist.

Falls Sie auf FAT32 formatiert ist, kannst du nur Dateien bis zu einer größe von ~2 GB kopieren.
Eine umformatierung auf NTFS wäre dann nötig, oder du splittest deine Imagedatei auf.

Hoffe ich konnte dir helfen, falls das nicht der Fehler ist...

Gucken wir mal face-smile

Gruß
TaPa
Member: LeChuck
LeChuck Apr 21, 2008 at 09:56:28 (UTC)
Goto Top
das Problem kenne ich. wie bereis genannt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine FAT32 Formatierung. Mit Win-RAR kannst du deine Datei ganz einfach aufsplitten.
Member: meikel1970
meikel1970 Apr 21, 2008 at 16:40:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Platte ist in FAT32 formatiert.
WinRAR, gute Idee.
Meikel1970