flo7689
Goto Top

Datei kopieren - Skript geht nicht

Hallo Leute,
ich habe gedacht, dass ich mittlerweile halbwegs fit im "batchen" bin, aber das folgende Problem lässt mich noch verzweifeln... ;-(

Also, ich habe folgendes vor: Ich würde gerne aus einem Ordner die aktuellste (letzte Änderung) Datei kopieren und in einen anderen Ordner einfügen.
Ein kleines Batch-Programm habe ich dazu auch schon geschrieben, allerdings funktioniert dieses nicht. Hier mein Programm:

K:
cd main\Ordner_4\hier_RAUS\
for /f %i in ('dir /OD /B') do @set file=%i  
echo %file&
copy %file% K:\main\Ordner_3\3_zahlen\HIER_REIN\test\

Der Code funktioniert soweit auch, wenn ich ihn Zeile für Zeile in eine extra Kommandoebene reinkopiere. Wenn ich das als BAT-Datei abspeichere, dann funktuioniert leider gar nichts...

Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank! face-smile

Grüße
Flo

Content-Key: 135178

Url: https://administrator.de/contentid/135178

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.02.2010 um 14:37:05 Uhr
Goto Top
Hallo Flo,

> K:
> cd main\Ordner_4\hier_RAUS\
> for /f %i in ('dir /OD /B') do @set file=%i  
> echo %file&
> copy %file% K:\main\Ordner_3\3_zahlen\HIER_REIN\test\
> 

for /f %%i in ('dir /B /O:-D K:\main\Ordner_4\hier_RAUS\*.*') do set file=%%~nxi  
echo %file%

So habe ich das mal gelöst. Vielleicht hilft es dir.

Peter
Mitglied: Biber
Biber 04.02.2010 um 14:47:07 Uhr
Goto Top
Moin Flo,

und ergänzend zu Pjordorfs Lösung noch der richtige Umgang mit Dateien "Mit Leerzeichen im Namen"
for /f "delims=" %%i in ('dir /B /O:-D K:\main\Ordner_4\hier_RAUS\*.*') do set "file=%%~nxi"  
echo "%file%"  
:: -bzw Copy "%file%" ...  

Grüße
Biber