vman
Goto Top

Datei Kopierschutz

Hallo!

Ich hab auf meinem Server Dateien stehen (in meinen Fall XLS Files)

Diese dürfen angesehen, aber nicht geändert werden.
Ebenfalls darf dieses File nicht KOPIERT werden. Egal wohin.

Kann ich das irgendwie regeln ?

Danke

Bernhard

Content-Key: 37074

Url: https://administrator.de/contentid/37074

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.08.2006 um 10:05:51 Uhr
Goto Top
da wirst du schlechte Karten haben. Zum Kopieren braucht man nur das Recht "Lesen".
Spätestens wenn man die Files im Notepad auf macht kann man sie mit Copy und Paste kopieren.
Mitglied: 16568
16568 01.08.2006 um 10:50:09 Uhr
Goto Top
Sorry, daß ich hier korrigieren muß, aber dank DRM geht das schon.

Wenn Du bereit bist, mit dem Teufel zu tanzen, hol Dir das DRM-Kit von Microsoft;
ich gebe Dir aber gleich zu bedenken, daß bei 2 meiner Kunden das Ding ganz böse ins Auge ging:

Das ganze arbeitet mit Lizenzen, und nach einem Totalausfall war nur ein Uralt-Backup da.
Ergo alle Office-Dokumente, die geschützt waren... War sehr interessant...


Lonesome Walker
PS: Kopieren geht aber immer; nur das Öffnen/Verwenden danach nicht.
PPS: Halt, geht doch nicht immer, gibt Software dafür, ist aber sehr teuer...
Mitglied: vman
vman 01.08.2006 um 11:49:19 Uhr
Goto Top
OK.
Also kein leichtes Vorhaben. face-sad

Danke

Bernhard
Mitglied: 16568
16568 01.08.2006 um 12:49:35 Uhr
Goto Top
Nö, denn wie Dir meinereiner schon ganz einfach erklärt hat:

lesen reicht doch schon; von da an ist das Kopieren technisch nur seeeehr schwer zu unterbinden. (ich hab' mal in meinem letzten Angebot von der Firma geguckt, 27.000,- ist ein feines Sümmchen...)


Lonesome Walker
PS: Und selbst da glaube ich, daß wie meinereiner erwähnt hat, irgenwie das Kopieren möglich ist!
Mitglied: Supaman
Supaman 01.08.2006 um 15:44:33 Uhr
Goto Top
ich gehe mal davon aus, das es bei den excel datein in erster linie um dinge geht, die der user sehen kann.. und solange solange der user es SEHEN kann, ist jedweder kopierschutz irgendwie hinfällig.. spätestens wenn er mit der digitalkamera ein foto vom monitor macht, sind auch grössere informationsmengen transferiert.
Mitglied: JohnnyB
JohnnyB 02.08.2006 um 02:00:01 Uhr
Goto Top
spätestens wenn er mit der
digitalkamera ein foto vom monitor macht,
sind auch grössere informationsmengen
transferiert.

Die Digicam ist gar nicht notwendig, da reicht schon ein popeliger screenshot.