Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei Kopierschutz

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 02.08.2006, 13651 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich hab auf meinem Server Dateien stehen (in meinen Fall XLS Files)

Diese dürfen angesehen, aber nicht geändert werden.
Ebenfalls darf dieses File nicht KOPIERT werden. Egal wohin.

Kann ich das irgendwie regeln ?

Danke

Bernhard
Mitglied: meinereiner
01.08.2006 um 10:05 Uhr
da wirst du schlechte Karten haben. Zum Kopieren braucht man nur das Recht "Lesen".
Spätestens wenn man die Files im Notepad auf macht kann man sie mit Copy und Paste kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.08.2006 um 10:50 Uhr
Sorry, daß ich hier korrigieren muß, aber dank DRM geht das schon.

Wenn Du bereit bist, mit dem Teufel zu tanzen, hol Dir das DRM-Kit von Microsoft;
ich gebe Dir aber gleich zu bedenken, daß bei 2 meiner Kunden das Ding ganz böse ins Auge ging:

Das ganze arbeitet mit Lizenzen, und nach einem Totalausfall war nur ein Uralt-Backup da.
Ergo alle Office-Dokumente, die geschützt waren... War sehr interessant...

Lonesome Walker
PS: Kopieren geht aber immer; nur das Öffnen/Verwenden danach nicht.
PPS: Halt, geht doch nicht immer, gibt Software dafür, ist aber sehr teuer...
Bitte warten ..
Mitglied: vman
01.08.2006 um 11:49 Uhr
OK.
Also kein leichtes Vorhaben.

Danke

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.08.2006 um 12:49 Uhr
Nö, denn wie Dir meinereiner schon ganz einfach erklärt hat:

lesen reicht doch schon; von da an ist das Kopieren technisch nur seeeehr schwer zu unterbinden. (ich hab' mal in meinem letzten Angebot von der Firma geguckt, 27.000,- ist ein feines Sümmchen...)

Lonesome Walker
PS: Und selbst da glaube ich, daß wie meinereiner erwähnt hat, irgenwie das Kopieren möglich ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.08.2006 um 15:44 Uhr
ich gehe mal davon aus, das es bei den excel datein in erster linie um dinge geht, die der user sehen kann.. und solange solange der user es SEHEN kann, ist jedweder kopierschutz irgendwie hinfällig.. spätestens wenn er mit der digitalkamera ein foto vom monitor macht, sind auch grössere informationsmengen transferiert.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
02.08.2006 um 02:00 Uhr
spätestens wenn er mit der
digitalkamera ein foto vom monitor macht,
sind auch grössere informationsmengen
transferiert.

Die Digicam ist gar nicht notwendig, da reicht schon ein popeliger screenshot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Kopierschutz auf Webseite
gelöst Frage von honeybeeJavaScript13 Kommentare

Hallo, ich habe eine HTML-Seite, in dieser eine externe Javascript-Datei eingebunden ist, um die Webseite vor dem Kopieren zu ...

Sicherheit
Kopierschutz für Einsteiger
Frage von DerWoWussteSicherheit25 Kommentare

Servus. Ein Softwareentwickler bei uns bittet mich um Unterstützung, um zu verhindern, dass ein Kunde seine Software nicht auf ...

Sicherheit

Denuvo Kopierschutz: Interview für die GameStar

Frage von MedarionSicherheit4 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Community, ich bin freier Autor und arbeite aktuell an einem Artikel für die Zeitschrift GameStar. Darin geht ...

Lizenzierung

Software gegen Weitergabe schützen: (Kopierschutz,Lizenzierung)

Frage von wFranzenLizenzierung5 Kommentare

Wenn man eine Software für Firmen vertreibt(>1000,- EUR), ist es üblich diese vor unerlaubter Weitergabe zu schützen? Wenn ja, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...