lumpi2403
Goto Top

Datei löscht sich nicht Win 2000

Hallo,

habe einen windows 2000 fileserver.
bei meiner datensicherung erscheint eine fehlermeldung das die datensicherung unvollständig ist.in der log datei steht das der zugriff auf eine datei nicht möglich ist um sie auf das bandlaufwerk zu sichern.
in dem ordner c:/winnt/ ist eine datei ca. 8 mb groß, die heißt "Tempfile"
das ist die datei die nicht gesichert werden kann.vor ein paar tagen war sie 0 kb groß.
ihre größe ändert sich immer.ich denk das ist eventuell normal.
ich bin mir fast sicher das ich die datei nicht brauche, aber ich kann sie nicht löschen.weder als sich 0 kb groß war noch jetzt.
es erscheint immer ein fehler"Zugriff verweigert.die datei wird von einem anderen prozeß verwendet"
ich kann sie auch nicht mit einem programm öffnen um zu sehen was drinsteht, und ich finde den prozeß nicht der auf diese datei zugreift.

könnt ihr mir helfen?

mfg

Content-Key: 46208

Url: https://administrator.de/contentid/46208

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 07.12.2006 um 11:13:17 Uhr
Goto Top
Hallo lumpi2403!

Für ähnlich gelagerte Fälle gibt es zB hier "Unlocker".

HTH
bastla
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 07.12.2006 um 11:26:50 Uhr
Goto Top
danke bastla,

das ist leider nicht das was ich mir vorgestellt habe.
immerhin müsste ich das proggi ja auf dem server installieren, und das mach ich nicht.
ist immerhin unser fileserver face-smile
gibts da vielleicht ein ms tool oder ein befehl im win??

danke nochmal bastla
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 07.12.2006 um 11:27:01 Uhr
Goto Top
danke bastla,

das ist leider nicht das was ich mir vorgestellt habe.
immerhin müsste ich das proggi ja auf dem server installieren, und das mach ich nicht.
ist immerhin unser fileserver face-smile
gibts da vielleicht ein ms tool oder ein befehl im win??

danke nochmal bastla
Mitglied: bastla
bastla 07.12.2006 um 11:36:19 Uhr
Goto Top
Hallo lumpi2403!

Ob das auch für W2K funktioniert?

Grüße
bastla
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 07.12.2006 um 11:47:17 Uhr
Goto Top
hi,

es könnte funzen...aber ob es funz weiß ich nicht.
ist mir auch zu heiß es zu probieren.
auch da müsste ich bestimmt was installieren...
Mitglied: bastla
bastla 07.12.2006 um 11:51:05 Uhr
Goto Top
Hallo lumpi2403!

... aber ist doch von MS face-wink (was inzwischen auch für SysInternals-Tools gilt - hier zu empfehlen Process-Explorer und Handle)

zu OH siehe auch zB hier

Grüße
bastla

[Edit] Nachtrag "Handle" [/Edit]
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 07.12.2006 um 13:27:39 Uhr
Goto Top
also hab mal nochmal vielen dank für deine mühe!
aber ich bekomm das nicht hin.
die datei handle.exe hab ich runtergeladen.die rattert runter aber anstellen kann ich damit nichts.und so gut ist mei englisch auch nicht das ich die ganze seite übersetzen konnte.
was mich auch wundert, ist das an der datei keine erweiterung hinter steht.
ich weiß nicht weiter face-sad