Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei lässt sich nicht ausführen

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 6611 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vorweg, ich kenn mich so gut wie gar nicht bis gar nicht mit Java aus

Hab aber beruflich eine .jar Datei, die sich nicht ausführen lässt.
Wenn ich auf die .jar Datei klickk, kommt für den Bruchteil einer Sekunde der Mauszeiger mit der Eieruhr hintendran.

Ich hab die Datei mal mittels "java -jar meinedatei.jar" in der Eingabeaufforderung aufgerufen.
Danach bekam ich folgende Meldung:

Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at de.arbeitsagentur.vt.VTXSozialParser.main(VTXSozialParser.java:284)


Hat jemand ne Idee, was da nicht in Ordnung ist? Liegt es an der .jar Datei, oder an was anderem?


MfG
Torsten
Mitglied: AndreasHoster
29.06.2006 um 16:44 Uhr
Er sagt doch, was der Fehler ist: Index out of Bounds
Das bedeutet, daß in einem Array ein Index abgefragt wird, der nicht existiert.

Ist definitiv ein Programmfehler.
Könnte unter Umständen durch fehlende Kommandozeilenoptionen oder fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen, wenn nicht, dann an den Hersteller des Programms sich wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
29.06.2006 um 16:51 Uhr
Könnte unter Umständen durch
fehlende Kommandozeilenoptionen oder
fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen,

Meinst du von der installieren Java Version?
Würde es evtl. helfen das Java Runtime Environment noch mal neu zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.06.2006 um 17:19 Uhr
Ich denke eher nicht, daß es von der Runtime kommt.
Ich dachte an Parameter des Java Programms selber.
So nach dem Motte: Ich erwarte 3 Kommandozeilenparameter und es wird schon niemand wagen, nur 2 einzugeben
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
03.07.2006 um 09:55 Uhr
Mh, bin nicht wirklich weiter gekommen
Weiß aber auch nicht, was ich noch machen / verändern könnte.

Hab das jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobiert (Java Version 1.4.2_05-b04).
Hier bekomm ich beim Doppekklick auf die .jar-Datei die Fehlermeldung

"Fatal exception occurred. Program will exit."
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
04.07.2006 um 12:03 Uhr
Wie es schon gepostet worden ist, würde ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen, denn es kann sein, dass das Programm einige Parameter erwartet, die aber nicht übergeben werden beim Aufruf.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
04.07.2006 um 13:57 Uhr
Wie es schon gepostet worden ist, würde
ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu
kontaktieren. Sie können dir sicherlich
weiterhelfen, denn es kann sein, dass das
Programm einige Parameter erwartet, die aber
nicht übergeben werden beim Aufruf.


Hallo,
genau das hab ich heute auch gemacht. Und es war so, es waren noch einige Parameter notwendig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchscript lässt sich nicht mit der Aufgaben Planung ausführen

gelöst Frage von MultiStormBatch & Shell18 Kommentare

Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM ...

Batch & Shell

Batch-Datei lässt sich nach Ausführen und Beenden nicht mehr abspeichern - Zugriff verweigert

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, seit neuem kann ich Batch-Datei nur bearbeiten, bevor diese noch nicht ausgeführt worden ist. Habe ich die Batch ...

Windows Server

Remoteapp Dateien lokal ausführen

gelöst Frage von derhalfWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Ausgang: Server 2012R2 als Remotedesktopsitzungshost an den Clients laufen Remoteapps wenn ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...