Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei lässt sich nicht ausführen

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 6640 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vorweg, ich kenn mich so gut wie gar nicht bis gar nicht mit Java aus

Hab aber beruflich eine .jar Datei, die sich nicht ausführen lässt.
Wenn ich auf die .jar Datei klickk, kommt für den Bruchteil einer Sekunde der Mauszeiger mit der Eieruhr hintendran.

Ich hab die Datei mal mittels "java -jar meinedatei.jar" in der Eingabeaufforderung aufgerufen.
Danach bekam ich folgende Meldung:

Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at de.arbeitsagentur.vt.VTXSozialParser.main(VTXSozialParser.java:284)

Hat jemand ne Idee, was da nicht in Ordnung ist? Liegt es an der .jar Datei, oder an was anderem?

MfG
Torsten
Mitglied: AndreasHoster
29.06.2006 um 16:44 Uhr
Er sagt doch, was der Fehler ist: Index out of Bounds
Das bedeutet, daß in einem Array ein Index abgefragt wird, der nicht existiert.

Ist definitiv ein Programmfehler.
Könnte unter Umständen durch fehlende Kommandozeilenoptionen oder fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen, wenn nicht, dann an den Hersteller des Programms sich wenden.
Bitte warten ..
29.06.2006 um 16:51 Uhr
Könnte unter Umständen durch
fehlende Kommandozeilenoptionen oder
fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen,

Meinst du von der installieren Java Version?
Würde es evtl. helfen das Java Runtime Environment noch mal neu zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.06.2006 um 17:19 Uhr
Ich denke eher nicht, daß es von der Runtime kommt.
Ich dachte an Parameter des Java Programms selber.
So nach dem Motte: Ich erwarte 3 Kommandozeilenparameter und es wird schon niemand wagen, nur 2 einzugeben
Bitte warten ..
03.07.2006 um 09:55 Uhr
Mh, bin nicht wirklich weiter gekommen
Weiß aber auch nicht, was ich noch machen / verändern könnte.

Hab das jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobiert (Java Version 1.4.2_05-b04).
Hier bekomm ich beim Doppekklick auf die .jar-Datei die Fehlermeldung

"Fatal exception occurred. Program will exit."
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
04.07.2006 um 12:03 Uhr
Wie es schon gepostet worden ist, würde ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen, denn es kann sein, dass das Programm einige Parameter erwartet, die aber nicht übergeben werden beim Aufruf.
Bitte warten ..
04.07.2006 um 13:57 Uhr
Wie es schon gepostet worden ist, würde
ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu
kontaktieren. Sie können dir sicherlich
weiterhelfen, denn es kann sein, dass das
Programm einige Parameter erwartet, die aber
nicht übergeben werden beim Aufruf.

Hallo,
genau das hab ich heute auch gemacht. Und es war so, es waren noch einige Parameter notwendig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchscript lässt sich nicht mit der Aufgaben Planung ausführen

gelöst Frage von MultiStormBatch & Shell18 Kommentare

Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM ...

Batch & Shell

Batch-Datei lässt sich nach Ausführen und Beenden nicht mehr abspeichern - Zugriff verweigert

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, seit neuem kann ich Batch-Datei nur bearbeiten, bevor diese noch nicht ausgeführt worden ist. Habe ich die Batch ...

Windows 10

"Datei ausführen" Sicherheitswarnung deaktivieren

Frage von AlternativendeWindows 10

Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Domäne mit Win 10 Pro Clients den Dialog "Datei ausführen" der beim ...

Windows Server

Remoteapp Dateien lokal ausführen

gelöst Frage von derhalfWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Ausgang: Server 2012R2 als Remotedesktopsitzungshost an den Clients laufen Remoteapps wenn ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 2 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 22 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...