speider13
Goto Top

Datei aus mehren Variablen öffnen

Hallo,

ich probiere mich gerade etwas in Visual Basic.
Nur habe ich ein Problem, ich möchte das wen ich den Radio Button 1 klicke auf den Pfad Ordner1 und dazu das Datum auf eine feste Datei. Das gleiche auch mit RadioButton 2 und 3.

Also sollte so ein Pfad am Ende dann so aussehen:
\Ordner1\2013-01-29\Datei.bat

Also Bildlich so.
50a3110e49f0ff54acb670b16d378ff0

Nur schaffe ich es jetzt nicht 1. dafür Variablen zu erstellen 2. Das Datum im Richtigen Format zu erstellen 3. Beide Variablen zusammen zu einem Pfad zu fügen.


Viele Grüße
Robin

Content-Key: 197850

Url: https://administrator.de/contentid/197850

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2013 at 18:26:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Speider13:
Nur schaffe ich es jetzt nicht
Lege fest was mit Option 1 definiert werden soll. Frage das bei Button1_click ab un dbauer dir dein String zusammen.

1. dafür Variablen zu erstellen
Option(1) Wert
Option(2) Wert usw.

2. Das Datum im Richtigen Format zu erstellen
Bedingte Formatierung und Date sollten dir in der Hilfe weiterhehelfen. Date an String übergeben und aufdrösseln geht auch (Left$(), Right$(), Mid$() usw.)

3. Beide Variablen zusammen zu einem Pfad zu fügen.
Stringverarbeitung z.B. mit & dazwischen.

Gruß,
Peter
Member: Speider13
Speider13 Jan 29, 2013 at 19:47:56 (UTC)
Goto Top
Ok, danke Peter.

Dann werde ich mal etwas rumprobieren ;)
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 30, 2013 at 12:52:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Speider13:
Dann werde ich mal etwas rumprobieren ;)
Wenns das war dann doch noch bitte ein How can I mark a post as solved? dran gepappt.

Gruß,
Peter