Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eine Datei auf mehreren Clients als Admin löschen und eine neue Datei kopieren (script?)

Mitglied: matester

matester (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 14:44 Uhr, 4520 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Script mit dem man auf meheren Clients eine Datei löscht und eine neue Datei kopiert (als Admin).

C:\Treiber\Test.ico (löschen)
und durch
C:\Treiber\Super.ico (ersetzen)

Vielen Dank für die Unterstützung . . .

[Edit Biber] Tippfehler im Titel editiert und Beitrag von "Tools & Utilities" nach "Scripting" bzw. "Batch & Shell" verschoben. [/Edit]
Mitglied: funkmasta2k
16.03.2008 um 14:00 Uhr
Gehören die Clients einer Domäne an?
Planst Du es über eine GPO zu realisieren?
Was für ein Script? Batch, VBS, ...?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.03.2008 um 14:05 Uhr
Hallo matester und willkommen im Forum!

Als Batch etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
for /f "usebackq delims=" %%i in ("D:\Liste mit meheren Clients.txt") do ( 
03.
    echo Bearbeite %%i 
04.
    del \\%%i\C$\Treiber\Test.ico 
05.
    copy "D:\Super.ico" \\%%i\C$\Treiber\Super.ico>nul 
06.
)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
16.03.2008 um 14:15 Uhr
Super,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Danke . . .
Bitte warten ..
16.03.2008 um 14:22 Uhr
Gehören die Clients einer Domäne an?
Antwort: Ja

Planst Du es über eine GPO zu realisieren?
Antwort: Wenn möglich
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.03.2008 um 14:44 Uhr
Hallo matester!

In diesem Fall unter "Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts / Starten" folgenden Batch hinterlegen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
if exist C:\Treiber\ ( 
03.
    del C:\Treiber\Test.ico 
04.
    copy \\Server\Share\Super.ico C:\Treiber\>nul 
05.
)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Batch & Shell

Script zum Kopieren einer Datei in mehren unterschiedlichen Ordner über eine Verknüpfung

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euren fachmännischen Rat. Ich benötige ein Script das mir eine Datei (unterschiedliche Namen, ...

Windows Userverwaltung

Dateien mit Admin-Login lesen und kopieren

Frage von istike2Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine VM worauf Dateien aus Linux Umgebung in einem Netzwerkfreigabe zru Verfügung gestellt werden. Der ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...