Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Datei" kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert!

Mitglied: buschmann

buschmann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 16225 Aufrufe, 9 Kommentare

Ordner haben gar keine Berechtigungen? Nichtmal "jeder".
Man kann keine neuen "Berechtigungen" hinzufügen

Hallo,
ich habe ein Problem am w2k3-server!
Wir haben übers Wochenende unser Userhomes von einer Festplatte auf die andere kopiert!
Das hat bei 60 Usern auch wunderbar geklappt, nur bei einem sagt er beim verschieben der Datei:

"Datei" kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert!
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch Schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird!

Keines der Sachen trifft zu, zudem ist es Merkwürdig, dass die Ordner keinerlei Berechtigungen besitzen!
Nichtmal "jeder" ist vorhanden und man kann als admin auch keine neuen Benutzer oder Berechtigungen hinzufügen!
Das rücksichern der Daten hat auch nicht geklappt, der Server wurde schon abgeklemmt und für sich alleine neu gestartet!
Gibt es irgendiene Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 11078
08.03.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,

übernimm einfach mal den Besitz über den Ordner, um den es geht (oder hast Du das schon versucht???). Dann solltest Du als Admin auch alle Berechtigungen vergeben können, die Du vergeben willst.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
08.03.2007 um 09:52 Uhr
Hallo, danke für den Tipp, haben wir jedoch auch schon versucht!
haben schon versucht ganz andere Freigaben zu vergeben, nützt alles nichts!
Selbst das rücksichern von vor zwei Wochen ins neue Verzeichnis wird abgebrochen!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
08.03.2007 um 10:08 Uhr
Hallo,

um was für eine Datei handelt es sich denn?


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
08.03.2007 um 10:10 Uhr
Es sind ganz normale Excel und Word-Dokumente eines Users!
Eigentlich nichts schlimmes, wie gesagt! Ich verstehe auch nicht, dass eine Datei überhaupt keine Berechtigung haben kann! Nichtmal Admin, File_admin oder jeder
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
08.03.2007 um 10:15 Uhr
Hallo,

um an die Daten zu kommen hätte ich eine Idee, auch wenn es nicht sehr elegant ist:

Die alte Platte, auf der die Userhomes vorher waren (und auf dem auch noch das anscheinend nicht ganz korrekt Funktionierende Home des betreffenden Users liegt,oder?) in FAT32 umformatieren. Dann gehen alle NTFS-Berechtigungen verloren und man könnte die Dateien dann händisch an ihren neuen Zielort kopieren.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
08.03.2007 um 10:21 Uhr
Die Platte befindet sich in einem RAID-Verbund
Da ist leider nichts mit umformatieren!

Das ist doch alles ganz große
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
09.03.2007 um 11:04 Uhr
Habe die Daten mit Berechtigungen wieder!

Habe die Daten mit ARC-SERVE auf eine mit FAT formatierte USB-Platte geschoben und dnan neue eingespielt!

Ungewöhnlich aber einfache Möglichkeit!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
09.03.2007 um 11:45 Uhr
Hallo buschmann,

im Prinzip war meine Idee dann ja hilfreich, schön!

Der betroffene Nutzer hatte bestimmt schon die Messer gewetzt


Schönes WE,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
09.03.2007 um 11:56 Uhr
Es hat zum "andersdenken" angespornt!
thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht

gelöst Frage von Scar61Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Skript wird eine Datei nur dann kopiert, wenn sie in der Quelle neuer ist als ...

Windows Server

Fileserver - Loggen ob Dateien kopiert wurden

Frage von leon123Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgendes Szenario. Ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich ...

Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Batch & Shell

Vom Server kopierte dateien prüfen und wenn kopiert wurde vom Server löschen

gelöst Frage von ChrisNeuBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Admin's und Profis da draußen ;-) Folgendes Szenario, was auch funktioniert: Batchdatei: echo on echo WinSCP wird im ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...