vb-net
Goto Top

Auf Datei innerhalb der Projektmappe zugreifen

VB.NET

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben, wo eine Web Browser Komponente enthalten ist. Dann habe ich im zweiten Schritt ein Element "HTML-Seite" hinzugefügt. Dann sehe ich in meinem Projektmappenexplorer das Element: inhalt.htm (so habe ich es benannt). Dann hab ich auf die Schnelle paar HTML Zeilen da reingeschrieben und die Seite funktioniert auch. Darum gehts mir aber erstmal nicht. Ich will nun diese .htm-Datei in meinem Web-Browser aufrufen.

<code type"vb.net">
me.webbrowser.navigate()


mit dem Befehl rufe ich ja eine Seite auf. Man muss bedenken es handelt sich hier um .Net-Framework 1.1. Aber daran sollten wir uns jetzt erstmal nicht aufhalten.

Wie kann ich jetzt nun die .htm-Datei, die innerhalb der Projektmappe liegt, ansprechen?

Denn ich könnte ja den Pfad angeben, aber das ist nicht der Sinn der Sache, denn wenn sich der Speicherort der Datei verändert, dann stimmt der Pfad ja auch nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben (evtl. über System.Reflection??) , wie man diese Datei ansprechen kann?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, denn sonst fällt das Ganze Projekt ins Wasser.


MfG

VB-NET

Content-Key: 97175

Url: https://administrator.de/contentid/97175

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock