Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei/Seite einrichten

Mitglied: Howie2

Howie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 4668 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hat jemand eine Idee? Der Befehl Datei/Seite einrichten lässt sich nicht ausführen bzw. er endet jedes Mal in einem Problembericht. Auch eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Ich arbeite mit der Version 2003 und dem Office2003 SP1.
Gruß Howie
Mitglied: ben-D-ix
25.08.2005 um 19:40 Uhr
Mahlzeit,
dein Prob deutet auf Zugriffsrechte hin. Prüfe mal die "NORMAL.dot" und das Verzeichnis "%SystemRoot%\SHELLNEW".

Good Look
Bitte warten ..
25.08.2005 um 19:49 Uhr
Ups, könntest du das etwas präzisieren?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
25.08.2005 um 20:22 Uhr
Mahlzeit,
<li>normal.dot braucht jeder 'USER', Einstellungen zu 'Word' (Makros, etc.) werden hier hinterlegt, wird unterschiedlichst gehändelt (Domänenanmeldung, Lokalanmeldung), Liegt im 'Profil' und unter 'Vorlagen' sowie unter 'Eigene Dateien\...' - Suche nach '*.dot' hilft.
<li>%SystemRoot%\SHELLNEW - allgemeingültige Vorgaben zu 'Office-Producte', besteht hier nur ein Lesezugriff für die Benutzer, hast du dass Phänomen, das Office ständig nachinstallieren will.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
25.08.2005 um 22:12 Uhr
Word zickt beim Datei-Seite einrichten rum, wenn
a) Du einen Druckertreiber verwendest, den Word nicht mag, Empfehlung zum Testen: Word schließen, anderen Standarddrucker setzen, Word starten und nochmal probieren
b) Der Cursor sich an einer Position befindet, die zB in einem Positionsrahmen, in einem Textrahmen oder in einer Grafik liegt. Wenn das Problem auch mit einem völlig leeren Dokument auftritt könntest Du versuchen die Benutzerabhängige Normal.dot (Standardpfad ist c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen) umzubenennen, dann wird sie neu angelegt, teste mal, ob das Problem dann noch auftritt.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
27.08.2005 um 14:23 Uhr
Danke für die Tipps, aber leider führte keiner zum Erfolg. In Excel und Powerpoint funktioniert der Befehl Datei / Seite einrichten problemlos. Ich habe in Word die normal.dot gelöscht bzw. und/oder als neuen Standarddrucker den Microsoft Office Document Image Writer verwendet. Immer wird ein Problembericht für Microsoft erstellt, Word sofort beendet und wieder gestartet sowie das leere Dokument wieder hergestellt. Ich habe auch schon Office deinstalliert und neu installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze was mit (Netzwerk-)Rechten zu tun hat. Immerhin bin ich als Administrator angemeldet.
Gruß Howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

exe Datei über eine Internet Seite laufen lassen

Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Art Server auf meinem Rechner nehmen wir mal server123.exe könnte ich diese Datei 24/7 auf ...

HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

PHP

Navigationsanzeige auf derselben Seite

gelöst Frage von honeybeePHP6 Kommentare

Hallo, ich habe ja das Problem mit der Navigation (siehe hier) nun gelöst. Nun habe ich noch ein weiteres ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von FrankAdministrator.de Feedback27 Kommentare

In Zeiten von Facebook oder Twitter vergessen gerade die jungen User hier und da mal die Netiquette (Höflichkeitsregeln/Umgangsformen). Mann ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...