beckslevel91
Goto Top

Datei auf Server kopieren - mittels Batch-file

Hallo,

ich habe folgenden Auftrag erhalten: Jeden Morgen soll von Server A eine Datei auf Server B kopiert werden. Da es sich um 2 verschiedene IP-Netze handelt, sollte ich dies mit einer Batch-Datei lösen.
Frage: Reicht es, in einen geplanten Task auf einem Computer im Netz, der in beiden Netzen drinnen ist, eine Batch-File mit folgendem Inhalt einzubinden?

copy \\servera\pfad\datei.xls \\serverb\pfad\datei.xls

oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

Gruß,

J.R.

Content-Key: 106122

Url: https://administrator.de/contentid/106122

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ClausJan
ClausJan Jan 15, 2009 at 10:29:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Frage zu Deinen Problem:

Kannst Du die Server gegenseitig "anpingen" ??? wenn JA dann mache das doch über eine Server_Replikation.

LG Claus
Member: beckslevel91
beckslevel91 Jan 15, 2009 at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Sorry, was bitte ist denn eine Server_Replikation?

face-big-smile
Member: ClausJan
ClausJan Jan 15, 2009 at 10:42:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Na ja wie der Names es schon sagt, Du kannst mit der Server Replikation Dateien oder Verzeichnisse Synchronisieren unter den Servern, also ein damit kannst Du Dein Problem lösen.
Ich weiss jetzt nicht welche Server Version Du verwendest aber Schau doch mal in die Server_Hilfe über Replikation ist wirklich ne gute Sache.

LG Claus
Member: beckslevel91
beckslevel91 Jan 15, 2009 at 10:56:40 (UTC)
Goto Top
Also,

Wir verwenden Windows Server 2000..

wie gesagt sind es verschieden IP-Netze.. geht es dann?

PS: Danke ich werd es einfach mal versuchen face-smile

Gruß,

J.R.
Member: ClausJan
ClausJan Jan 15, 2009 at 11:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also wenn die dementsprechende Route des zu erreichenden Servers eingetragen ist dann ist das kein Problem, Mit Server 2000 ist die Replikation sehr gut gelöst.

Gut ich hoffe Dir da ein wenig geholfen zu haben.

LG Claus
Member: beckslevel91
beckslevel91 Jan 15, 2009 at 11:40:25 (UTC)
Goto Top
Sorry, hab gerade geschaut, wir haben Windows Server 2003 und WinServer 2000... Im Übrigen könnte es Probleme mit der Firewall geben..

^.^

Gruß,

J.R.
Member: beckslevel91
beckslevel91 Jan 15, 2009 at 12:23:55 (UTC)
Goto Top
Member: ClausJan
ClausJan Jan 15, 2009 at 12:44:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Jetzt mal ne grundsätzliche Frage, kannst Du den Server von Deinen Server aus erreichen ???
Member: beckslevel91
beckslevel91 Jan 15, 2009 at 14:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Hilfe, aber ich habe es jetzt doch mittels Batchdatei gelöst..

Gruß,

J.R.
Member: synergy
synergy Feb 09, 2009 at 13:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo becklevel91,

wäre schön wenn Du Deine Lösung hier mal präsentieren würdest face-wink

bin auf der suche nach so einer Sicherung und würde es mir gern mal anschauen.

gruß

Oli