8sifi5
Goto Top

Datei signieren

Frage war:
Wie kann man Lese/Schreibzugriff auf Datei nachvollziehen.

edit:

Lösung gefunden:
Lösunn: gpgee

Content-Key: 132687

Url: https://administrator.de/contentid/132687

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 04, 2010 at 13:11:21 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ...

soll dies aus Sicherheitsgründen passieren auch mit fehlschlag ?

Also so spontan fällt mir der W2k8 R2 ein - wenn ich mit richtig erinnere kann man da: automatisch verschlagworten(beim öffnen) / listen erstellen / zugriffe Regeln usw. - gehört alles zum Dateiserver
Member: D3S3RT
D3S3RT Jan 04, 2010 at 13:12:06 (UTC)
Goto Top
verschick den link zur datei per mail, dann haste ein, "gelesen rückmeldung" drin.
Wobei auch das nicht garantieren kann, dass die datei auch wirklich gelesen wurde. Und nicht nur angeklickt wurde, damit es weg ist.
Das ist wie diese Disclaimer, die man erst nach komplettem Durchscrollen und nach x sekunden bestätigen kann. Die liest auch niemand.

Sonst mach oben im Dokument einen Bereich, wo jeder, der es gelesen hat, einen Kommentar einfügt. Da wird der registrierungsname des WOrd als Name genutzt. Somit kannste zumindestens sehen, von welchem Pc das "gelesen" wurde.