jonaslevin
Goto Top

Einer datei Eine Tastenkombination Zufügen...

Hallo Wie kann man z.b. der datei xyz.bat eine Tasten kombinatin sagen wir mal Strg+Alt+T Hinzufügen so das die Batch Datei geöfnet wird?

Wie schon gesagt, kann man beí Windows 7 Starter Einer batch datei eine Tasten kombination Zuteilen? Wenn ja Wie?

Danke scho mal für eure antworten...
LG

Content-Key: 193085

Url: https://administrator.de/contentid/193085

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 21, 2012 at 14:06:47 (UTC)
Goto Top
Hallo JonasLevin und willkommen im Forum!

Bei allen Windows-Versionen, die ich kenne (Starter gehört nicht dazu), geht das über das Erstellen und Bearbeiten (Rechtsklick / Eigenschaften) einer Verknüpfung zu der fraglichen Datei ...

Grüße
bastla
Member: SarekHL
SarekHL Oct 22, 2012 at 08:02:44 (UTC)
Goto Top
Bei allen Windows-Versionen, die ich kenne (Starter gehört nicht dazu), geht das über das Erstellen und
Bearbeiten (Rechtsklick / Eigenschaften) einer Verknüpfung zu der fraglichen Datei ...

Aber nicht bei der Batch-Datei selbst, sondern in einer LNK-Datei (zumindest war es bei XP so, ich weiß nicht, ob es sich bei Win7 geändert hat). JonasLevin müßte also im Startmenü ein Verknüpfung zu seiner Batchdatei erstellen und kann dort dann per Rechtsklick/Eigenschaften eine Tastenkombination festlegen.
Member: Exilschwaelmer
Exilschwaelmer Oct 22, 2012 at 08:33:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:
Aber nicht bei der Batch-Datei selbst, sondern in einer LNK-Datei

Genau das hat bastla doch gesagt: Verknüpfung
Member: JonasLevin
JonasLevin Oct 22, 2012 at 12:10:19 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten, ich hab's ausprobiert, und bei der Verknüpfung bei Eigenschaften kann man eine Strg-Alt Tasten Kombi. Erstellen.
LG
JonasLevin