heipa86
Goto Top

Datei unbrauchbar nach Drag and Drop

Hallo,

ich habe hier einen Windows XP Pro (SP2) PC mit einem "lustigen" Fehler, der sich wie folgt äußert:

Nehme ich eine Datei z.B. Bilddatei und Kopiere sie per Copy & Paste ist alles okay, auch Ausschneiden und Einfügen geht problemlos.
Aber nehme ich die Datei und ziehe Sie mit der Maus in einen Ordner wird sie unlesbar und löschen, umbenennen etc. geht auch nicht mehr.

Mein bisheriger Erkenntnisstand:
Erstelle ich einen Neuen Ordner irgendwo auf der Festplatte und ziehe die Datei dort hin gibt es auch kein Problem.
Ich habe schon die Berechtigungen auf die Laufwerke und Ordner geprüft -> alles i.o.
Nun ist mir etwas aufgefallen als ich den Fehler im Abgesicherten Modus provoziert habe, nach dem ziehen und ablegen, ist nicht nur die Datei nichtmehr lesbar sondern auch die kompletten Berechtigungen sind weg.
Chkdsk brachte mich nicht weiter.
Reperaturinstallation auch schon erfolglos probiert.
Diverse Festplattentests liefern als Ergebniss, das kein Fehler auf der Festplatte vorliegt.


Hatte schon jemand so ein Problem, oder hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

MFG Heipa

Content-Key: 168582

Url: https://administrator.de/contentid/168582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Clijsters 24.06.2011 um 19:54:12 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

Hatte schon jemand so ein Problem[...]
Etwas Ähnliches.
[...] , oder hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Jepp...
Windows Updates


Gruß
Dominique
Mitglied: heipa86
heipa86 27.06.2011 um 09:44:16 Uhr
Goto Top
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich vergessen zu erwähnen, natürlich ist der Rechner Update mäßig aktuell habe nur IE8 sowie SP3 abgewählt. Bringt aber auch nix, da es vor der Reperaturinstallation auch mit SP3 war.

MFG Heipa