Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei von USB Gerät ohne Laufwerksbuchstaben kopieren.

Mitglied: Budders

Budders (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 14:17 Uhr, 5430 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei von einem USB Gerät zu kopieren.
Batch oder VBS wäre optimal
Ich möchte das ganze in einen Batch einbinden bzw daraus aufrufen.

Habt ihr da irgendeinen Ansatz?

MfG Budders/Gerrit
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 14:38 Uhr
Hi Budders,

xcopy oder rsync lassen sich gut in Batch/VBS integrieren.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013, aktualisiert um 14:55 Uhr
ich glaube xcopy kann auch keine dateien von einem usb gerät kopieren welches keinen laufwerksbuchstaben hat oder täusche ich mich?
Das Gerät wird nicht unter "Geräte mit Wechselmedien" oder "Festplatten" angezeigt sondern unter "Tragbare Geräte"

ich würde präferieren keine externen tools wie rsync zu verwenden

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 15:00 Uhr
Wieso die Rangbedingung "kein Laufwerksbuchstabe"?
Wenn ein normaler USB-Stick ist, kannst du ja auch per Skript den irgendwo hin mounten und dann kopieren. Dann hast du auch keinen Laufwerksbuchstaben verschenkt und kannst trotzdem mit xcopy kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
es ist nunmal kein usb stick <.< um genau zu sein handelt es sich um einen Datalogic Memor.
bei dem gerät wird im explorer dieser pfad angezeigt
01.
 Computer\Datalogic_Memor 
und nicht wie bei einem "Normalen" USB Stick oder Festplatte
01.
 C:\ 
oder
01.
 G:\ 
und wenn ich eingebe
01.
 cd Computer\Datalogic_Memor 

kommt wie ich bereits vermutet habe "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

verstehst du mein Problem?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 15:10 Uhr
Ok, da heute meine Glaskugel kaputt ist (hab ja schon nicht erraten können welches Gerät du anschließen willst), werde ich vermutlich auch nicht erraten können, welches Protkoll dein Gerät verwendet. Vllt ists ja MTP?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013 um 15:20 Uhr
Sorry >.<

ich suche gerade im geräte-manager nach Infos dazu
Also Speicherortpfad wird mir
01.
 UMBROOT(0)#UMB(ActiveSyncWPDEnumerator)#UMB(DATALOGICDATALOGIC-MEMORDATALOGIC-MEMOR)

angezeigt und als Geräteklasse WPD
Sonst stoße ich nur auf Windows_mobile_device

hilft das irgendwie weiter?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.10.2013 um 16:29 Uhr
Hallo Budders,
das Teil läuft mit Windows Mobile, du kannst auf dem Gerät einen FTP-Server aktivieren, wie das geht steht auf Seite 74 des Manuals.
Dann kannst du die Dateien via FTP auf das Gerät laden...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
09.10.2013 um 13:04 Uhr
FTP Server war mir nicht möglich da wir in dem Gerät keine Smartcard verwenden.
Wurde nun über ActiveSync geregelt, nicht optimal aber erfüllt seinen Zweck

Danke für die netten Lösungsvorschläge

MfG Budders
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien
Frage von drayconBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem kleinen Projekt am arbeiten - Das Problem kommt etwas später, ich erkläre erst ...

Lizenzierung

HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren

Frage von drcoxxxLizenzierung3 Kommentare

Hallo an all euch wissende ;) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Ich habe einen USB-Serial ...

Peripheriegeräte

USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe

gelöst Frage von cese4321Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Windows Server

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Frage von bouneeWindows Server8 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe folgendes Phänomen: Ich sichere täglich Daten auf eine USB-Festplatte (tägliche, wöchentliche, usw.). Bisher klappte das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...