bankaifan
Goto Top

Datei mit variablem Namen in einem Ordner aufrufen.

Gibt es hier keinen C#-Bereich?

Hallo zusammen,

mein Ziel scheint recht einfach.

Ich habe einen Ordner, in dem sich exakt eine .exe Datei befindet. (unter anderen Dateien mit anderen Dateiendungen)

Ich möchte nun mitthilfe meines Programms diese Datei ausführen und zwar ohne den Namen zu kennen.

Ich hab es schon mit

System.Diagnostics.Process.Start("*.exe");  

Probiert aber das hat nicht geklappt.

Noch kurz zur Info. Ich habe ein C#-Programm, entwickel in SharpDevelop und das ganze ist ein Windows-Forms-Projekt.

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Grüße

Bankaifan
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 21, 2010 um 12:01:07 Uhr
Beitrag verschoben von "Programmiersprachen" nach "C und C++".

Content-Key: 151450

Url: https://administrator.de/contentid/151450

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Sep 21, 2010 at 10:53:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
mangels Kenntnissen in C# würde ich das so lösen:
- Verzeichnis/Ordner nach *.exe durchsuchen und Suchergebnis in eine Datei schreiben
- diese Datei parsen und Dateinamen extrahieren
- extrahierten Dateinamen für den Programmaufruf benutzen
Member: bankaifan
bankaifan Sep 21, 2010 at 12:19:28 (UTC)
Goto Top
Mit meinen CSharp kenntnissen komm ich damit aber nicht sehr weit.
Member: em-pie
em-pie Sep 21, 2010 at 13:34:31 (UTC)
Goto Top
http://www.lmgtfy.com/?q=c%23+Dateinamen+suchen

gleich der erste Eintrag ist es...

Hat mich keine 2 Minuten gekostet ;)


Wenn du das Array hast, schaust du "einfach" nach, welcher ArrayWert an den letzten 4stellen ein .exe hat, übergibst das ganze in eine Variable und startest diese dann ;)

In ganz groben, logischen Blöcken also so:


$Array[Lese Verzeichnis X ein]

$i=0
for Array[i] to Array[max] in i+1 Schritten
$check=letzten 4 Zeichen einlesen(Array[i];)
if $check = *.exe Then
starte Array[i]
EndiF
next'


also das entspricht keiner sprache, ist aber so einfach wie es mir gerade einfiel beschrieben :D
Member: bankaifan
bankaifan Sep 22, 2010 at 05:49:57 (UTC)
Goto Top
Hey, danke soweit. Hab jetzt zumindest des system verstanden. das umsetzen muss ich selbst schaffen.

Grüße

Bankaifan