samira-
Goto Top

Datei verschieben um bestimmte Uhrzeit.

Guten Tag,
bin neu hier und kenne mich garnicht aus mit Batch Dateien. Ich hoffe mir wird geholfen und ich bedanke mich schon mal vorher.

Zuerst einmal habe ich eine Frage, und zwar werden die Batch Dateien von alleine ausgeführt? Oder muss ich da erst draufklicken?
Wenn es von alleine ausgeführt wird, ist es möglich ohne benachrichtigt zu werden? Also es soll einfach ausgeführt werden, ohne das das mitkriege.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte einen bestimmten Ordner von A nach B kopieren, dabei sollte es aber komplett rüber gezogen werden, ohne das er noch im ersten Verzeichnis vorhanden ist.
Das Problem dabei wäre, es ist immer der selbe Ordner, also dürften die verschobenen Ordner nicht ersetzt werden, sondern mit der Endung 2, 3, 4, usw. kopiert werden.
Dann noch zu der dritten Sache, der Ordner sollte um eine bestimmte Uhrzeit immer verschoben werden, bzw. einmal am Tag irgendwann.

Ich weiß es ist viel verlangt, meine Frage ist nun, würde das alles klappen und wenn ja, wie?

Vielen Dank
Samira-

Content-Key: 121846

Url: https://administrator.de/contentid/121846

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Aug 02, 2009 at 18:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Samira-,
keine Datei öffnet sich von selbst. Entweder man öffnent sie durch anklicken, lässt sie von einer anderen Anwendung öffnen, oder nutzt die Möglichkeiten des Betriebssystems das zu erledigen (Autostart, geplanter Task). Für dein Vorhaben sollte der geplante Task das sein, was du suchst.
MOVE sollte der Befehl sein, der dir das Verzeichnis verschiebt. Die Sache mit dem Hochzählen ist auch machbar. Man muss eben jedes mal prüfen, welche Verzeichnisse bereits existieren.
Da du scheinbar noch nicht sehr viel Erfahrung hast, solltest du noch einmal genau das Verzeichnis (jeweils mit Pfad) posten, das verschoben werden soll, sowie das Verzeichnis in das verschoben werden soll.

Grüße
rubberman
Member: Labamba81