eddy-p
Goto Top

Datei verschwindet nach dem SPEICHERN

Fehlermeldung trat unter Mac OSX und Windows auf

Hallo ihr lieben,

habe folgendes Problem.
Wir haben hier in der Firma einen MS Exchange 2003 stehen.
Wir als Designerabteilung haben natürlich unsere Arbeiten auf dem Server liegen.

Jetzt haben wir hier folgendes Problem.
Wird eine Bild-Datei geöffnet, bearbeitet und gespeichert, erscheint folgende Fehlermeldung:

Unter Mac:
Die Datei konnte nicht unter "DATEINAME.tif" gespeichert werden, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist.

Wird die Datei auf dem Destop des Macs gespeichert und anschließend auf dem Server geschoben, dann klappt der Kopiervorgang.
Öffne ich jetzt die Datei an einem Windows PC, wird die Datei in andern Farben geöffne (ähnlich wie eine Negative).
Versuche ich zu speichern, geht das Bild voll in die Hose, mal S/W bzw. klappt überhaupt nicht zu speichern etc.

Unter Windows:
Komischerweise wird die Vorschau korrekt angezeigt. Öffne ich das Bild mit einem Viewer bekomm ich das Bild ähnlich wie eine Negative angezeigt.
Nehme ich den MS PuctureManager, passen die Farben zwar, kann allerdings das Bild nicht bearbeiten.

Bekomme die Fehlermeldung:
"Einige Dateien konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie, sie erneut zu speichern."

Das schlimme ist, dass sowohl der Mac, als auch der PC die Datei dann löscht.

Kennt jemand das Phänomen???

Bin aufgeschmissen und so können wir auch nicht arbeiten.

Vielen Dank!
Freu mich auf eure Antworten.


Liebe Grüße
Eddy

Content-Key: 109826

Url: https://administrator.de/contentid/109826

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock