datoda
Goto Top

Welche Datei wurde zu einer bestimmten Zeit größer?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich sehe bei uns im Monitoring System, dass der Speicherplatz einer Partition auf einem Server zu einer bestimmten Zeit um 8GB weniger wurde. Leider kann ich mir keinen Reim daraus ziehen, welcher Order bzw. welche Datei um 8GB in der kurzen Zeit (innerhalb zwei Minuten) gewachsen wäre.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich genau nachsehen kann, welche Datei zu diesem Zeitpunkt die Größe geändert hat? Entweder steh ich aufn Schlauch und komm selber nicht drauf oder ist das gar nicht so einfach herauszufinden.

Danke im Voraus!

Content-Key: 214612

Url: https://administrator.de/contentid/214612

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Aug 19, 2013 at 07:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

passiert das denn regelmässig oder ist das eine einmalige Sache?

Nachträglich wird das vllt etwas schwierig. Aber du könntest mal mit dem Programm Windirstat dir die grössten Verzeichnisse und Dateien auflisten lassen (soviele 8GB Dateien wirds ja nicht geben) und dann mal deren Änderungsdatum prüfen und schauen obs mit der Monitoring Software übereinstimmt.
Mitglied: 112778
112778 Aug 19, 2013 updated at 09:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein erster Ansatz wäre bei mir, das oder die TEMP-Verzeichnis(se) zu durchsuchen und sich z. B. mit dem Explorer mal die Änderungszeiten bei zutreffenden Dateigrößen anzusehen.
Edit 11:45 Uhr : Vielleicht wird ja auch zu dieser "bestimmten Zeit" eine Sicherung angelegt? Sieh doch mal in die Aufgabenplanung.

Gruß