themoon19
Goto Top

Dateianhang öffnen im öffentlichen Ordner geht plötzlich nicht mehr bei 1 User

Server 2003 SBS mit Exchange 2003, Faxe werden am Server empfangen und im öffentlichen Ordner bereitgestellt. Nach keinen mir bekannten Änderung funktioniert das öffnen des Faxes in Form einer angehängten Tiff nicht mehr bei einem User auch an unterschiedlichen Rechnern. (Servergespeicherte Profile).

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Server 2003 SBS mit Exchange 2003, Faxe werden am Server empfangen und im öffentlichen Ordner unter Outllo 2007 bereitgestellt. Nach keinen mir bekannten Änderung funktioniert das öffnen des Faxes in Form einer angehängten Tiff nicht mehr bei einem User auch an unterschiedlichen Rechnern. (Servergespeicherte Profile).

Starte ich jedoch Outlook im Safe Modus kann ich den Anhang öffnen.

Unter Optionen Vertrauensstellung ahbe ich auch einmal alle Com Addins beendet.

Trotzdem funktioniert es nicht mehr den Anhang aus einem bestimmten Ordner unter dem öffentlichen Ordner anzeigen zu lassen oder zu speichern.

Kopiere ich eine andere E-Mail mit Anhang in den einen bestimmten Ordner (genannt Faxe) kann ich den dort angehangenen E-Mailanhang öffnen.

Anders herum, kopiere ich die Fax E-Mail mit der angehängten Tiff in z.Bsp: Posteingang kann ich diesen Anhang nicht öffnen.

Habe acuh diesen Benutzer an einem anderen PC einmal angemeldet und dort probiert den Anhang zu öffnen --> keine Chance

Berechtigungen habe ich Testweise auf Stufe 8( Volle Berechtigung) gesetzt im öffentlichem Ordner---> auch ohne Erfolg

Outlook OST des Benutzers habe ich gelöscht und neu erstellen lassen --> hat ach ncihts damit zu tun.

Gibt es sonst noch was, was ich unternehmen kann um diese Anhänge wieder öffnen zu können.

Gehe ich mit Klick rechte Maustaste auf den Anhang und sage "Speichern unter" kommt eine Fehlermeldung "Outlook konnte die Datei nicht speichern"

Im Ereignissprotokoll steht keine Meldung darüber.


Hat jemand noch einen Tip?

Content-Key: 170401

Url: https://administrator.de/contentid/170401

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 25, 2011 at 20:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der TIFF Datei. Wenn ja, da ist der Outlook Security Folder dein Stichwort für die Suche.

LG Günther
Member: themoon19
themoon19 Jul 25, 2011 at 21:08:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal die Berechtigungen des Ordners prüfen und auch den Reg Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security

Schaun wir mal was da los ist.

Melde mich dan wieder zurück.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 26, 2011 at 06:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich werde mal die Berechtigungen des Ordners prüfen

Die Berechtigungen sind schon in Ordnung, es geht um den Inhalt. Wahrscheinlich findest du hier die Dateien Fax(1) bis Fax(99). Diese einfach löschen.

LG Günther
Member: themoon19
themoon19 Jul 26, 2011 at 12:47:27 (UTC)
Goto Top
Danke dir.

Ich habe nach dem prüfen des Regeintrages festgestellt, das der Temp-Ordner gar nicht mehr existierte? Warum auch immer.

Ich habe einen gültigen Pfad dort in der Registrierung eingetragen und shcon funktionierte das öffnen wieder.

Aber warum kann ich dann in anderen Ordnern (Posteingang oder auch andere öffentliche Ordner) die Anhänge öffnen?

Das muss ich in einem Testszenario mal nachstellen.

Aber herzlichen dank für den Tip mit dem Security folder.

CU
Member: GuentherH
GuentherH Jul 26, 2011 at 18:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aber warum kann ich dann in anderen Ordnern (Posteingang oder auch andere öffentliche Ordner) die Anhänge öffnen?

Das lässt sich einfach erklären. Outlook entpackt Anhänge im Security Folder. Im Normalfall werden diese Dateien nach dem Schließen des Viewers wieder gelöscht. Es gibt aber gewisse Situation bei denen
Outlook nicht die Möglichkeit hat die Datei im Security Folder zu löschen.

Wenn nun die Datei, die geöffnet wird immer gleich heißt, und das ist bei einem FAX der Fall, dann nummeriert Outlook die Dateien von FAX(1).TIF bis FAX(99).TIF durch. Ab FAX(99).TIF ist dann allerdings Schluss und die Meldung erscheint, dass zu wenig Platz ect. vorhanden wäre.

LG Günther