Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateianhang öffnen im öffentlichen Ordner geht plötzlich nicht mehr bei 1 User

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 22:38 Uhr, 8089 Aufrufe, 5 Kommentare

Server 2003 SBS mit Exchange 2003, Faxe werden am Server empfangen und im öffentlichen Ordner bereitgestellt. Nach keinen mir bekannten Änderung funktioniert das öffnen des Faxes in Form einer angehängten Tiff nicht mehr bei einem User auch an unterschiedlichen Rechnern. (Servergespeicherte Profile).

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Server 2003 SBS mit Exchange 2003, Faxe werden am Server empfangen und im öffentlichen Ordner unter Outllo 2007 bereitgestellt. Nach keinen mir bekannten Änderung funktioniert das öffnen des Faxes in Form einer angehängten Tiff nicht mehr bei einem User auch an unterschiedlichen Rechnern. (Servergespeicherte Profile).

Starte ich jedoch Outlook im Safe Modus kann ich den Anhang öffnen.

Unter Optionen Vertrauensstellung ahbe ich auch einmal alle Com Addins beendet.

Trotzdem funktioniert es nicht mehr den Anhang aus einem bestimmten Ordner unter dem öffentlichen Ordner anzeigen zu lassen oder zu speichern.

Kopiere ich eine andere E-Mail mit Anhang in den einen bestimmten Ordner (genannt Faxe) kann ich den dort angehangenen E-Mailanhang öffnen.

Anders herum, kopiere ich die Fax E-Mail mit der angehängten Tiff in z.Bsp: Posteingang kann ich diesen Anhang nicht öffnen.

Habe acuh diesen Benutzer an einem anderen PC einmal angemeldet und dort probiert den Anhang zu öffnen --> keine Chance

Berechtigungen habe ich Testweise auf Stufe 8( Volle Berechtigung) gesetzt im öffentlichem Ordner---> auch ohne Erfolg

Outlook OST des Benutzers habe ich gelöscht und neu erstellen lassen --> hat ach ncihts damit zu tun.

Gibt es sonst noch was, was ich unternehmen kann um diese Anhänge wieder öffnen zu können.

Gehe ich mit Klick rechte Maustaste auf den Anhang und sage "Speichern unter" kommt eine Fehlermeldung "Outlook konnte die Datei nicht speichern"

Im Ereignissprotokoll steht keine Meldung darüber.


Hat jemand noch einen Tip?
Mitglied: GuentherH
25.07.2011 um 22:43 Uhr
Hallo.

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der TIFF Datei. Wenn ja, da ist der Outlook Security Folder dein Stichwort für die Suche.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
25.07.2011 um 23:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal die Berechtigungen des Ordners prüfen und auch den Reg Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security

Schaun wir mal was da los ist.

Melde mich dan wieder zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.07.2011 um 08:32 Uhr
Hallo.

ich werde mal die Berechtigungen des Ordners prüfen

Die Berechtigungen sind schon in Ordnung, es geht um den Inhalt. Wahrscheinlich findest du hier die Dateien Fax(1) bis Fax(99). Diese einfach löschen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
26.07.2011 um 14:47 Uhr
Danke dir.

Ich habe nach dem prüfen des Regeintrages festgestellt, das der Temp-Ordner gar nicht mehr existierte? Warum auch immer.

Ich habe einen gültigen Pfad dort in der Registrierung eingetragen und shcon funktionierte das öffnen wieder.

Aber warum kann ich dann in anderen Ordnern (Posteingang oder auch andere öffentliche Ordner) die Anhänge öffnen?

Das muss ich in einem Testszenario mal nachstellen.

Aber herzlichen dank für den Tip mit dem Security folder.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.07.2011 um 20:07 Uhr
Hallo.

Aber warum kann ich dann in anderen Ordnern (Posteingang oder auch andere öffentliche Ordner) die Anhänge öffnen?

Das lässt sich einfach erklären. Outlook entpackt Anhänge im Security Folder. Im Normalfall werden diese Dateien nach dem Schließen des Viewers wieder gelöscht. Es gibt aber gewisse Situation bei denen
Outlook nicht die Möglichkeit hat die Datei im Security Folder zu löschen.

Wenn nun die Datei, die geöffnet wird immer gleich heißt, und das ist bei einem FAX der Fall, dann nummeriert Outlook die Dateien von FAX(1).TIF bis FAX(99).TIF durch. Ab FAX(99).TIF ist dann allerdings Schluss und die Meldung erscheint, dass zu wenig Platz ect. vorhanden wäre.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Fehler beim Öffnen von Anlagen im Öffentlichen Ordnern

gelöst Frage von SinzalOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe ein Notebook mit Outlook 2013, welches an ein Exchange-Konto des anmeldenden Nutzers geknüpft ist. Auf ...

Exchange Server

Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt

gelöst Frage von infostudExchange Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgende Problematik: 3 User bekommen einen bestimmten öffentlichen Ordner nicht angezeigt, undszwar habe ich ...

Exchange Server

Exchange 2013 Zugriff auf öffentlichen Ordner bei einem user nicht möglich !

Frage von MartinLExchange Server

Hallo liebe Administrator-Gemeinde, wir betreiben einen Server 2012R2 mit einem Exchange Server 2013. Ich habe auf dem Exchange 2013 ...

Exchange Server

Exchange 2010 Öffentlicher-Ordner synchronisieren mit User?

gelöst Frage von YellowcakeExchange Server2 Kommentare

Hey das bestimmt ein Problem das schon gelöst wurde, aber ich finde die Lösung nicht. ich suche einen Weg ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...