ussel2007
Goto Top

Dateiauswahl unter Datei Öffnen Dialog bei Windows 7

Hallo liebe Administratorgemeinde face-smile

diesmal habe ich nur eine kleine Frage/Problem bei Windows 7.

Wenn man unter Windows 7 mehrere Programme auswählen möchte, muss man nach jedem Öffnen
den Filter neu eingeben, z.B. 370727*.
Unter WinXP musste man den Filter nur einmal eingeben und dieser war dann in der Programmauswahl gespeichert.
So konnte man nach dem Öffnen von einem Programm gleich das nächste auswählen.
Im Menü „Öffnen“ stand dann auch unter Dateityp 370727* und nicht All Files (*.*).

Habe auch ein zwei Screenshots bei gefügt um es verständlicher zu machen.

d61794696f2e24589bef4770e0d0329f
80b47b321f49eb1731617c740904c4b4


Kann man es irgendwie bei Windows 7 auch so einstellen, dass der Dateityp gespeichert bleibt?

Bin für jeden Tipp und Hilfe sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

UsseL2007

Content-Key: 191453

Url: https://administrator.de/contentid/191453

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Jochen
Jochen Sep 19, 2012 at 12:24:56 (UTC)
Goto Top
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage dass das nichts mit Windows 7 zu tun hat sondern von der Programmierung des Programmes abhängt.
Habe da schon mehrere Verhaltensweisen bei unterschiedlichen Programmen feststellen können.
Member: UsseL2007
UsseL2007 Sep 19, 2012 at 12:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochen,

danke für die Antwort!

Aber dann verstehe ich nicht warum es bei Windows 7 anders ist, denn die Version ist die gleiche...
Und der Softwarehersteller meint es würde an Windows 7 liegen.

Mfg
UsseL2007
Member: Jochen
Jochen Sep 19, 2012 at 12:43:50 (UTC)
Goto Top
Das liegt natürlich an Windows 7 aber der Entwickler wird bestimmt eine Zeile Code einfügen können die das gleiche Verhalten von Windows 7 wie XP forcieren kann.
Und je nach dem wie das "Problem" den Aufwand in eurer Firma beim Umgang mit der Software erhöht kann es sich ja sogar lohnen eine Mannstunde Programmierer dafür zu buchen.
Member: UsseL2007
UsseL2007 Sep 19, 2012 at 12:51:23 (UTC)
Goto Top
Wenn wir mit sicherheit sagen können das es am Programm liegt, dann können wir überlegen ob es wirtschaftlich sinnvoll ist diese Programmierarbeit in Auftrag zu geben.

Und du kannst mit sicherheit sagen, dass es am Programm liegt?!
Member: Jochen
Jochen Sep 19, 2012 at 13:23:40 (UTC)
Goto Top
Das kann dir mit absoluter Sicherheit nur dein Programmierer sagen.

Es ist ja kein Geheimnis dass das Verhalten des Explorer Fensters durch gewisse Zeilen im Code beeinflussbar ist.
Member: UsseL2007
UsseL2007 Oct 04, 2012 at 13:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochen,

habe mich jetzt mal schlau gemacht beim SW Herteller und er wird ein Update machen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
UsseL2007