Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiberechtigungen und regedit Einträge per Batchdatei ändern

Mitglied: ThePretender

ThePretender (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 5299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf mehreren (200 mit Win XP Pro) Rechnern im Windows Server 2003 Netzwerk
bei 2 Dateien die Sicherheitsberechtigungen und eine Eintrag im Registrierungs-Editor ändern.

Das ganze sollte über eine Batchdatei per Anmeldescript mit laufen.

Ich habe leider im Fourm nichts gefunden was mir weiter hilft, weswegen ich mich jetzt doch mal dazu entschlossen habe
eine neuen Beitrag zu eröffnen.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

gruß Sven
Mitglied: keksprinz
16.01.2008 um 14:46 Uhr
Zum regestry Eintrag, mach eine Änderung am ersten Client und Exportiere den Eintrag mit der rechten maustaste aus derner Registry.

Änderung: der Befehl lautet regedit /s eintrag.reg
Bitte warten ..
16.01.2008 um 14:49 Uhr
Hallo,

leider bin ich im "Batchen" nicht soooo sehr fit, währst du so nett und würdest mir ein bsp. Posten?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2008 um 15:03 Uhr
Moin Pretender,

leider bin ich im "Batchen" nicht soooo sehr fit, währst du so nett und würdest mir ein bsp. Posten?
Hmm, dann verschiebe ich diesen Beitrag mal von "Systemdateien & Servicepacks" nach "Batch und Shell".
In diesem Bereich solltest Du auch über die Forumssuche eine Menge ähnlicher Anforderungen und Lösungen finden können.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
16.01.2008 um 15:40 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt eine *.bat mit folgendem Befehl geschrieben:

regedit /s USBStor.reg

Wenn ich diese jetzt als Administrator ausführe, wird auch die besagte Datei ersetzt.

Nur wenn ich sie als Benutzer (ohne Administratorrechte) ausführe funktioniert es natürlich nicht.

Kann man da noch befehle dazu machen, mit denen das dann als "normaler" Benutzer funktioniert, möchte diesen behfehl ja mit dem Anmeldescript verteilen.

gruß Sven
Bitte warten ..
18.01.2008 um 23:33 Uhr
Hallo,

kann mir denn da niemand weiterhelfen?

ich bräuchte eine Batch datei, welche sich erst einmal als Administrator anmeldet.

Dann einen registri Eintrag kopiert oder einen Key ändern.

und dann noch 2 dateien die Berechtigung ändern.

das muss doch mit Batch zu lösen sein, ich finde nur leider nichts, wer kann mir helfen???

gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlender regedit Eintrag
Frage von MacGyverOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mir fehlt in der regedit der Eintrag (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem), ich möchte office nicht neu installieren und ...

Windows Systemdateien

Eintrag läßt sich nicht aus der Regedit löschen

gelöst Frage von lord-iconWindows Systemdateien8 Kommentare

Hi, ich hatte das Programm Acronis auf den Rechner. Da dies Proleme machte, deinstallierte ich es über den normen ...

Batch & Shell

Variable in Regedit

gelöst Frage von MeinSenfDazuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine Reg Datei per regedit.exe importieren die eine Variable %Username% enthält. Leider wird die Variable ...

Batch & Shell

In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen

gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...