mexx
Goto Top

Dateidownload bestimmter Dateitypen verhindern

Hallo,

in einer W2k3 R2 Active Directory gestützten Welt, möchte ich per GPO verhindern, dass bestimmte Dateitypen per Internet Explorer gedownloadet werden können. Ich meine, dass der Anlagen-Manager unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten diese Aufgabe erfüllt, bin mir aber nicht sicher und wenn doch, weiß ich nicht, ob ich Ihn richtig konfiguriert habe.

Wie erreiche ich, dass die Dateitypen unter "Aufnahmeliste für Dateitypen mit hohem Risiko" nicht gedownloadet werden können?

Vielen Dank,
mexx

Content-Key: 182715

Url: https://administrator.de/contentid/182715

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: s7mahess
s7mahess Mar 28, 2012 at 09:14:23 (UTC)
Goto Top
Würde die nicht empfehlen darüber Dateidownloads zu sperren, da es zu viele Möglichkeiten gibt sich diese Dateien mit anderen Downloadmitteln zu beschaffen.

Besser wäre es den kompletten Internettraffic über einen Proxy laufen zu lassen und dort sämtliche Daten zu filtern.
Dafür gibt es dann auch schon fertige professionelle Software im Internet zu finden.

MfG Martin