Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateidownload unter WinXP Pro SP3 IE8 und IE7 funktioniert nicht mehr

Mitglied: Maulwurf1980

Maulwurf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2009, aktualisiert 12:36 Uhr, 8650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem sowohl auf meinem Notebook wie auch meinem PC seit ein paar Wochen und finde keine Lösung. Auf dem PC ist der IE7, auf dem Notebook IE8 installiert, beide unter Win XP Pro SP3:

Wenn ich eine Datei herunterladen möchte und die Datei angeklickt habe, öffnet sich der Dialog bzgl. Ausführen oder Speichern. Und wenn ich auf Speichern klicke, baut sich das Fenster für den Download gar nicht mehr richtig auf. Das einzige, was dann noch zuverlässig erscheint, ist: "0% von von http://example.com/...; Es fehlt sogar der Dateiname, was mich sehr wundert.
Ich habe auf beiden Rechnern den CCleaner installiert.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Vielen Dank schon mal!
Nathalie
Mitglied: Dieter-56
14.06.2009 um 16:19 Uhr
hallo,

ich vermute mal ganz stark, dein reinigen mit ccleaner war zu gründlich, weshalb ich bei diesen tools etwas skeptisch bin.
wenn du deine registry vorher gesichert hast, kannst du zurücksichern und mit viel glück ist dein fehler behoben.
ansonsten kannst du nur hoffen, jemand is das genie, das dir helfen kann oder neu installieren.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.06.2009 um 22:40 Uhr
Hallochen,

ich staun gerade, Du hast nen Registrycleaner installiert, der sicher alle paar Mio Progs kennt, inclusive aller derer Update, Servicepacks und Patches - toll - wie wäre es (zielführend) auf so nem Quatsch zu verzichten, dafür Software bewußt zu installieren (nur die, die man braucht...)

hau das Teil runter (Systemsteuerung / Software), möglichst ohne Neuinstallation, und dann mach ne Reperaturinstallation der jeweiligen IE's - dann sollte alles wieder klappen...

btw. Excel 2003 kloppt so 10.000 Einträge in die Registry rein, und das iss nur eins der paar Mio Programme - wird Dein CCleaner auf Festplatte oder direkt mit eigenem SAN (http://de.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network) ausgeliefert?

also Spaß beiseite - CCleaner sollte weg

24
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
15.06.2009 um 17:20 Uhr
Hallo Nathalie.

Schau Dir mal die Sicherheitseinstellung für das Internet an.

Nach Update auf IE8 stand das bei mir auf höchtse Sicherheitsstufe. Wenn Du das runter drehst auf Mittel
darfst Du auch wieder Dateien herunterladen.

Ansonsten hält M$ das für zu gefährlich....

Schöne Grüße
thaenhusen (MK)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateidownload via Powershell und Taskplaner funktioniert nicht

gelöst Frage von Johnny-CGNWindows Server2 Kommentare

Liebe Administratoren, ich kam zu meinem Win2012R2 Server ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde, aber jetzt ist er ...

Windows XP

Supportende WinXP - Patches gegen Bares auch für IE8

Frage von dco333Windows XP4 Kommentare

Hallo zusammen vielleicht ist ja der ein oder andere informierte MS Partner vor Ort. Wie bekannt endet ja der ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSO für WinXP SP3 und W2K12 R2 RDS RemoteApp

gelöst Frage von kaeckchenVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, Ich bräuchte fachlich versierte Hilfe in Sachen Single-Sign-On mit Windows XP SP3 und W2K12 R2-RemoteApp. Hat ...

Webbrowser

Windows XP IE8 ProxyPac

Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...