giadsc
Goto Top

Dateien älter 2 Stunden verschieben

Hallo zusammen,

Ich bin wieder mal am Verzweifeln. Es gibt zwar viele Einträge hier die in die Richtung gehen aber ich komme trotzdem nicht zum Ziel.

Die Aufgabe schein mir eigentlich ganz simpel, doch die Lösungen unwahrscheinlich kompliziert...
möchte eigentlich nur batch verwenden und nicht VB.

Ich muss eigentlich nur Dateien, die älter als 2 Stunden sind, von einem Ordner in einen anderen Ordner verschieben.
Die Lösung wenn die Dateien älter ein Tag sind, ist einfach:
robocopy "C:\temp\start" "C:\temp\ziel" /MOV /MINAGE:1

Aber ich komme einfach nicht drauf wie ich den Wert auf 2 Stunden ändern kann.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe

Content-Key: 232196

Url: https://administrator.de/contentid/232196

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 10, 2014 at 15:55:21 (UTC)
Goto Top
Du könntest alle 2 h einen Scheduled Task laufen lassen, der alle Dateien aus diesem Ordner die jünger ist als die älteste der sonstigen Dateien. Also z.B. Datum > 01.01.2014

E.
Member: ITvortex
ITvortex Mar 10, 2014 at 15:57:56 (UTC)
Goto Top
Bedingung in Abhängigkeit vom Alter einer Datei

Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du es nur in batch benötigst ;)
Member: bastla
Solution bastla Mar 10, 2014, updated at Mar 11, 2014 at 07:40:09 (UTC)
Goto Top
Hallo giadsc!

Zur Abwechslung einmal nicht "DelAge32", sondern "WasFile" von Horst Schaeffer ...

Grüße
bastla
Member: giadsc
giadsc Mar 10, 2014 at 16:37:57 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla
Das sieht doch ganz gut aus. werde mir das mal anschauen.
Vielen Dank
Member: Endoro
Endoro Mar 10, 2014 at 19:25:03 (UTC)
Goto Top
Hey,
Goooogle steckt voller Lösungen. Ich weiss gar nicht, wie du die nicht finden kannst.
hier zB
Gruss, Endoro.
Member: it-frosch
it-frosch Mar 11, 2014 at 10:35:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Endoro,

Goooogle steckt voller Lösungen. Ich weiss gar nicht, wie du die nicht finden kannst.
Solche Kommentare wollten wir uns eigentlich abgewöhnen, da sie nicht zielführend sind. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: Endoro
Endoro Mar 11, 2014 at 10:55:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Solche Kommentare wollten wir uns eigentlich abgewöhnen, da sie nicht zielführend sind. face-wink
Wer ist "wir"? Für wen bist du Sprecher?
Member: it-frosch
it-frosch Mar 11, 2014 at 12:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Endoro,


War wohl etwas ungünstig formuliert. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: Endoro
Endoro Mar 11, 2014 at 15:29:39 (UTC)
Goto Top
Verstehe. Du bist "Sprecher der Administration"! Und als solcher losgeschickt worden, um mich für die Erwähnung einer Suchmaschine in einem Nebensatz zur Ordnung zu rufen. Oder gar Rechenschaft zu fordern. Wo der wertige Teil dieses Postings im Link zu einer "pure batch solution" für den SO besteht. Hast du überhaupt Ahnung von Batch? Weisst du eigentlich, wie bedeutsam hier solche zero download codes sind? Bitte troll wo anders, mòn cher.
Over and out, Endoro.
Member: Biber
Biber Mar 11, 2014 updated at 17:12:28 (UTC)
Goto Top
[OT]

Zitat von @Endoro:

Verstehe. Du bist "Sprecher der Administration"! Und als solcher losgeschickt worden, um mich für die
Erwähnung einer Suchmaschine in einem Nebensatz zur Ordnung zu rufen. Oder gar Rechenschaft zu fordern. Wo der wertige Teil
dieses Postings im Link zu einer "pure batch solution" für den SO besteht. Hast du überhaupt Ahnung von Batch?
Weisst du eigentlich, wie bedeutsam hier solche zero download codes sind? Bitte troll wo anders, mòn cher.
Over and out, Endoro.

Moin Endoro,

sind wir nach gerade 6 aus 49 Fastentagen vielleicht schon nervlich etwas angespannt?
it-frosch hat doch schon mit einem Smiley versucht, seinem OT-Statement mit einem Bitte-nicht-zu-ernst-nehmen.-Hinweis eventuellen Aggro-Beigeschmack zu nehmen.

Und er hat auch nochmal mit "War wohl etwas ungünstig formuliert." gezeigt, dass er wohl seine Worte nicht so hart gemeint hat, wie sie bei dir ankamen.

Also bitte... tritt zwei Schritt zurück, atme einmal etwas tiefer durch und dann komm langsam wieder runter.

Geschätzte Mitglieder dieses Forums seid ihr beide.

Grüße
Biber

P.S Und wenn ihr meint, das bisschen Verzicht auf Gummibärchen und Schokolade in der Fastenzeit bringt schon die Nerven zum Vibrieren...
Ich habe mir vorgenommen, bis Ostern an Montagen nur ganz selten zu fluchen. Das ist anstrengend, hab ich gemerkt.
[/OT]
Member: Endoro
Endoro Mar 11, 2014 at 22:23:28 (UTC)
Goto Top
Hey,
@Biber du hast natürlich recht- tut mir leid :o

@it-frosch bitte entschuldige, mea maxima culpa- kommt nicht wieder vor.

Gruss, Endoro.
Member: it-frosch
it-frosch Mar 12, 2014 at 12:46:15 (UTC)
Goto Top
@Endoro

@it-frosch bitte entschuldige, mea maxima culpa- kommt nicht wieder vor.
Angenommen. face-wink

Ich hatte mir eigentlich mehrfach überlegt ob ich überhaupt was zu dir schreibe da ich hier nicht der Bieber bin.
Aber ich denke so hilft es dem Forum und vor allem neuen TO.

Obwohl es mir ab und zu auch sehr schwer fällt nicht RTFM zu schreiben. face-wink

grüße von it-frosch
Member: Biber
Biber Mar 12, 2014 at 15:28:00 (UTC)
Goto Top
[Nochmal OT]
Moin it-frosch.

Zitat von @it-frosch:

Ich hatte mir eigentlich mehrfach überlegt ob ich überhaupt was zu dir schreibe da ich hier nicht der Bieber bin.
Ich bin auch nich' der Bieber, ganz sicher nich' ... . *grmmbll*
Bin vielleicht manchmal just in time, aber sonst kein Justin.

@ Endoro, @ it-frosch
Vielen Dank für euer Feedback.

Grüße
Biber
[/Nochmal OT]