windowsuser1
Goto Top

Dateien älter wie 3 Tage automatisch verschieben

Tag zusammen,

ich bin der totale Laie, was das angeht.

Ich habe ein Verzeichnis C:\Users\User1\Documents

Darin kommen automatisch täglich Dateien rein.
Nun ist das Ziel, dass Dateien älter als 3 Tage nachts um 03 Uhr automatisch in das Verzeichnis C:\Users\User1\Documents\Error
verschoben werden sollen. Das das ganze in Verbindung mit der Aufgabenplanung funktionieren soll, ist mir soweit klar.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, funktioniert dies nur in Verbindung mit einer ".bat Datei"?!
Falls ja, wie sollte die .bat Datei denn im Endeffekt aussehen?
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Content-Key: 362544

Url: https://administrator.de/contentid/362544

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jan 26, 2018 at 11:05:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir mal robocopy an face-smile
Gruß, V
Member: sabines
sabines Jan 26, 2018 at 11:14:02 (UTC)
Goto Top
uuund weil heute Freitag ist:

Schau' Dir mal den Unterschied zwischen ALS und WIE an face-wink
Es sei denn, Du bist Hesse.
Member: WindowsUser1
WindowsUser1 Jan 26, 2018 at 11:17:46 (UTC)
Goto Top
Hi Voiper,

das dies auch mit robocopy möglich ist, habe ich bereits auch verstanden.
Leider fehlen mir darin die Grundkenntnisse, sodass es mir schwer fällt es umzusetzen.
Könntest du mir aufzeigen, wie solch eine Datei auszusehen hat, die genau das durchführt, was ich gerne haben möchte? Hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Beste Grüße
WindowsUser1
Member: WindowsUser1
WindowsUser1 Jan 26, 2018 at 11:18:56 (UTC)
Goto Top
Grundgütiger, ich sollte mittag machen...
Danke für den Hinweis. face-smile
Member: WindowsUser1
WindowsUser1 Jan 26, 2018 at 11:23:12 (UTC)
Goto Top
Was bist du denn für ein arrogantes A**? Deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.
Dein verklinkter Beitrag ist vom 05.06.2017, dieser wird MIR nicht unter meinem Thread angezeigt.
Mitglied: 135321