ahussain
Goto Top

Dateien älter als X Jahre archivieren

Hallo,

mit robocopy kann man ja recht simpel Dateien, die älter als X Tage sind, automatisch in ein Archiv verschieben:
> robocopy /e "\\Nas\Dokumente" "\\Nas\Archiv\Dokumente" /minage:730 /mov  

Danach würde ich noch mittels Skript alle übriggebliebenen leeren Verzeichnisse löschen.

Habe die Lösung auf einem Test-Ordner ausprobiert und funktioniert.

Bevor ich jetzt mein Skript auf mein NAS loslasse, auf dem Millionen von Dateien liegen, wollte ich mal Erfahrungen einholen.

Habt Ihr schon mal so eine einfache Archivierung durchgeführt? Gibt es da irgendwelche Fallstricke, die man beachten muss?

Gruß Abid

Content-Key: 362365

Url: https://administrator.de/contentid/362365

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jan 25, 2018 at 09:09:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

willst du denn die gesetzten Berechtigungen mit übernehmen? Dann wäre darauf zu achten.

Gruß, V
Member: ahussain
ahussain Jan 25, 2018 at 23:40:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. Berechtigungen spielen keine Rolle, die Dateien sind für jedermann im Netzwerk zugänglich.