Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien als Anhang lassen sich zunächst nicht öffnen

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.09.2006, 9018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Problem:

Bei einem Bekannten können Attechment-Dateien nicht direkt auf Outlook-Express öffnen! Leider sind dies nur xls, pst, ppt Dateien. Das meiste andere wie doc geht problemlos.
Wenn man auf die Büroklammer --> Betreffende Datei --> öffnen klickt kommt folgende Fehlermeldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Komischerweise lassen sich die Dateien problemlos öffnen wenn man sie vorher runtergeladen hat!

Hab den Beitrag von "IT-Systemkauffrau" schon gelesen, aber konnte nicht wirklich viel damit anfangen!

https://www.administrator.de/JPG_Dateien_lassen_sich_nicht_im_Terminal_d ...

Danke schonmal im Vorraus!
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:35 Uhr
sowas ähnliches hatte ich auch schon, nur das sich selbst abgespeicherte Dateien nicht öffnen liessen, was aber wohl daran lag, das Windows schon nicht mehr wusste, wie es die Dateien öffnen soll
bei mir hat dann folgendes das Problem gelöst:
Datei abspeichern -> Shift gedrückt halten und dann Rechtsklick auf die Datei -> im Menü auf "Datei öffnen mit..." -> "Programm auswählen" -> das entsprechende Programm in der Liste suchen und auswählen -> Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" -> Outlook neu starten und noch mal probieren

ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber probier es mal aus
Bitte warten ..
28.07.2006 um 11:44 Uhr
Danke, aber leider nein!

Die Dateien lassen sich ja nach dem speichern problemlos öffnen! An der Verknüpfung kanns also nicht liegen!
Hab aber gestern Abend noch nen Anruf bekommen, von jmd der das gleiche Problem mit dem selben Absender hat. Der wiederum sendet mit Lotus Notes! Vlt. liegts ja daran!

Naja, ich warte noch ein paar Antworten ab!

Danke nochmal
Bitte warten ..
28.09.2006 um 00:23 Uhr
Möglicherweise bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen!

Die Anhänge der E-Mail können nur nicht direkt geöffnet werden, wenn die Mail mit Anhang von einem Lotus-Notes Client aus einem Firmennetzwerk kommen.

Hoffe weiterhelfen gekonnt zu haben!!!

cYa da-chiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010, Mail Anhänge lassen sich bei einigen Empfängern nicht öffnen

Frage von Stolz86Outlook & Mail

Hallo, wir haben bei einem Kunden folgendes Problem. Eine E-Mail mit PDF Anhang von User-A kann bei einigen Empfängern ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 versendet Anhänge manchmal nicht. Empfangene Anhänge lassen sich manchmal nicht öffnen

Frage von coltseaversOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein Netzwerk mit Windows 7 Clients, Outlook 2010 und Exchange 2013. Einige Anwender haben das ...

Microsoft Office

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen

gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

iOS

IPhone - PDF Anhänge öffnen

gelöst Frage von Hirschix3iOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang, diese hat aber auch nochmal ein "Anhang" ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...