Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien als Anhang lassen sich zunächst nicht öffnen

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.09.2006, 9282 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Problem:

Bei einem Bekannten können Attechment-Dateien nicht direkt auf Outlook-Express öffnen! Leider sind dies nur xls, pst, ppt Dateien. Das meiste andere wie doc geht problemlos.
Wenn man auf die Büroklammer --> Betreffende Datei --> öffnen klickt kommt folgende Fehlermeldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Komischerweise lassen sich die Dateien problemlos öffnen wenn man sie vorher runtergeladen hat!

Hab den Beitrag von "IT-Systemkauffrau" schon gelesen, aber konnte nicht wirklich viel damit anfangen!

https://www.administrator.de/JPG_Dateien_lassen_sich_nicht_im_Terminal_d ...

Danke schonmal im Vorraus!
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:35 Uhr
sowas ähnliches hatte ich auch schon, nur das sich selbst abgespeicherte Dateien nicht öffnen liessen, was aber wohl daran lag, das Windows schon nicht mehr wusste, wie es die Dateien öffnen soll
bei mir hat dann folgendes das Problem gelöst:
Datei abspeichern -> Shift gedrückt halten und dann Rechtsklick auf die Datei -> im Menü auf "Datei öffnen mit..." -> "Programm auswählen" -> das entsprechende Programm in der Liste suchen und auswählen -> Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" -> Outlook neu starten und noch mal probieren

ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber probier es mal aus
Bitte warten ..
28.07.2006 um 11:44 Uhr
Danke, aber leider nein!

Die Dateien lassen sich ja nach dem speichern problemlos öffnen! An der Verknüpfung kanns also nicht liegen!
Hab aber gestern Abend noch nen Anruf bekommen, von jmd der das gleiche Problem mit dem selben Absender hat. Der wiederum sendet mit Lotus Notes! Vlt. liegts ja daran!

Naja, ich warte noch ein paar Antworten ab!

Danke nochmal
Bitte warten ..
28.09.2006 um 00:23 Uhr
Möglicherweise bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen!

Die Anhänge der E-Mail können nur nicht direkt geöffnet werden, wenn die Mail mit Anhang von einem Lotus-Notes Client aus einem Firmennetzwerk kommen.

Hoffe weiterhelfen gekonnt zu haben!!!

cYa da-chiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010, Mail Anhänge lassen sich bei einigen Empfängern nicht öffnen

Frage von Stolz86Outlook & Mail

Hallo, wir haben bei einem Kunden folgendes Problem. Eine E-Mail mit PDF Anhang von User-A kann bei einigen Empfängern ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 versendet Anhänge manchmal nicht. Empfangene Anhänge lassen sich manchmal nicht öffnen

Frage von coltseaversOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein Netzwerk mit Windows 7 Clients, Outlook 2010 und Exchange 2013. Einige Anwender haben das ...

Microsoft Office

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen

gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

iOS

IPhone - PDF Anhänge öffnen

gelöst Frage von Hirschix3iOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang, diese hat aber auch nochmal ein "Anhang" ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 StundeMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 19 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...