fabi2803
Goto Top

Dateien nach aufsetzen verschwunden!

Hallo,

Heute wollte ich probieren, ob ich in meinem Schlafzimmer auch noch empfang mit WLAN habe. Also habe ich meinen Computer in mein Zimmer getragen. Als ich ihn einschaltete, bootete er ganz normal und es kam aber kein Windows Startbildschirm. Ich kam auch ins Bios. Also dachte ich mir, dass ich einfache ein zweites Betriebssystem aufsetzen könnte. Das tat ich auch auf der selben Patition, bei der das alte XP auch drauf war. Jetzt habe ich zwei Betriebssysteme beim Start zur Auswahl. Das erste Funktioniert und das zweite nicht. Jetzt dachte ich mir, dass ich einfach in den Arbeitsplatz gehen könnte, und da dann die alten Dateien vom alten XP zum neuen ziehen. Wie mir auffiel, waren alle Programme noch vorhanden. Die Dateien auf dem Desktop oder die von den Eigenen Dateien nicht mehr. Meine Festplatte ist 111 gb (nach Windows). Sie hatte vor der Neuaufsetzung noch ungefähr 91 gb frei. Jetzt hat sie noch 86gb frei. Das müsste also heißen, dass meine alten Dateien noch vorhenden sein müssten. Aber wie kann ich diese wieder wiederherstellen?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Content-Key: 130488

Url: https://administrator.de/contentid/130488

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: potshock
potshock Nov 29, 2009 at 15:41:30 (UTC)
Goto Top
Hi fabi2803,

und du hast schon bei deinem ursprünglichen User gesucht?
Siehst du sie gar nicht, oder ist nur kein Zugriff darauf möglich?
Falls letzteres der Fall ist, versuche folgendes:

Melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
Member: fabi2803
fabi2803 Nov 29, 2009 at 18:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe es jetzt geschaft, die Dateien mit GetDataBack zu wiederherstellen!