38896
Goto Top

Dateien auswaehlen (BATCH)

Hi,

ich hab vor paar Tagen mal wieder GTA: San Andreas installiert. Dann habe paar Tools für das Spiel runtergeladen. Mit "Saat" kann ich die Audio-Dateien von GTA exportieren und importieren, das heißt ich kann die Audio-Dateien entpacken, ersetzen und wieder in das Spiel einfügen. Dafür muss ich aber sehr viele Sachen bei cmd eingeben.

Nun meine Frage an Euch: Wie kann ich mithilfe einer Batch-Datei einzelne Dateien aussuchen? z.b.: Die Batch-Datei ist meinetwegen aufm Desktop. Jetzt will ich die einzelnen Audio-Dateien entpacken (es sind ca. 30), da ich nicht alle aufeinmal entpacken kann. Gibts irgendeinen Befehl dafür, mit dem ich, wenn ich die Batch-Datei starte, nur eine Datei aussuchen kann, die entpackt werden soll?

Mit freundlichen Grüßen,

Va7e

Content-Key: 59400

Url: https://administrator.de/contentid/59400

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 20, 2007 at 16:02:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Va7e!

Einer Batchdatei kannst Du ua eine andere Datei übergeben, indem Du diese per Drag & Drop auf die Batchdatei ziehst. Im Batch selbst steht die übergebene Datei unter "%~1" zur Verfügung zB:
@echo off
echo Folgende Datei wurde übergeben: "%~1"  
pause

Grüße
bastla

[Edit] %1-Schreibweise angepasst (~) für Pfade/Dateinamen, die Leerstellen enthalten und bereits mit Anführungszeichen übergeben werden. [/Edit]