Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien automatisch Kopieren und umbennen

Mitglied: Daggett85

Daggett85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 20:40 Uhr, 5559 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem. Versehendlich wurden bei mir aus einem Ordner Dateien gelöscht. Da es für den Papierkorb zu viele waren wurden die meisten gelöscht ohne im Papierkorb zu landen.
Mittels eines Recovery Tools kann ich die meisten Dateien wieder herstellen. Leider Ist die Ordnerstruktur und die Dateibenamung nich mehr korrekt. Die dateien heißen alle DG...mit vierstelliger Zahl dahinter. Beim wiederherstellen tritt nun folgendes auf: Manche Dateinamen sind doppelt vergeben. Das Recoverytool gibt nun die fehlermeldung, dass die Datei schon existiert und stellt sie nicht wieder her. Da das bei ca 300 Dateien der fall ist und die Software aber nicht freigibt welche Dateien das sind nun die Frage:
Gibt es eine Software oder Batchdatei, die Dateien sofort wenn sie fertig Recovered wurden in ein anderes Verzeichniss kopiert. Dateien mit dem selben Namen müssten dann in ein anderen Ordner kopiert werden oder umbenannt werden. Ich habe es schon "per Hand" probiert, sowie mit Second Copy. Beides ist zu langsam. Es gibt immer wieder gleiche Dateien, bevor die Datei aus dem ordner kopiert wurde.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Marius
Mitglied: compispezi
13.03.2008 um 20:40 Uhr
Hi,

versuche es doch mal mit Joe

http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

ist unschlagbar, hier kannst Du die Dateien durchnummerieren oder eine Prefix voranstellen oder....

Lies einfach selber.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen
Frage von ExcelNoob177Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte mir die Arbeit sparen 200 mal ein Worddokument zu kopieren und umzubenennen. Die Namen habe ...

Windows Tools
DICOM Ordner automatisch umbennenen
gelöst Frage von TASKnetWindows Tools8 Kommentare

Hallo, ein Kunde erhält auf einem gemappten Laufwerk direkt Daten aus einer Radiologie. Die Radiologie legt die Daten im ...

Batch & Shell

Dateien umbennen und verschieben mit bash

Frage von sbsnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admisn, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien einmal 1. neue datei_datum_uhrzeit.txt ...

Microsoft

Sfirm STA Datei automatisch kopieren

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, jedes mal, wenn mit Sfirm die aktuellen Kontoumsätze abgerufen werden, wird im Ordner SFirmV3\Daten\sic eine .sta Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...