punisher
Goto Top

Dateien Automatisch per mail verschicken

Hi

ich soll für meinen Geschäftsführer ein Programm finden, das einen Ordner überwacht und dann je nach Dateiname an einen Bestimmten Empfänger sendet.
Und das soll automatisch passieren.

Kennt jemand so ein programm??

Danke im vorraus

Content-Key: 108837

Url: https://administrator.de/contentid/108837

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Feb 12, 2009 at 14:29:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Programm, dass das alles vereint, ist mir nicht bekannt. Ist auch die Frage, auf was für einem System das Ganze laufen soll. Soll das eine Echtzeitüberwachung sein, oder reicht eine Überprüfung alle xx Minuten/Stunden?
Unter Windows gibt es einige Tools, die ein Verzeichnis überwachen um dann ein Ereignis auszulösen. Das könnte z. B. eine Batch sein, die dann an Hand des Dateinamens den Empfänger aussucht und die Mail per Blat versendet.

Unter Linux würde ich einen Cronjob einrichten und äquivalent zu Windows ein Shell-Script mit z. B. sendmail.

vg
Bytecounter
Member: Punisher
Punisher Feb 13, 2009 at 07:24:12 (UTC)
Goto Top
Es reicht wenn das programm alle xx min überprüft und dann eben sendet. Das ganze soll unter Windows laufen.
Member: bytecounter
bytecounter Feb 13, 2009 at 09:58:29 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich das machen, wie oben beschrieben.

vg
Bytecounter
Member: Punisher
Punisher Feb 13, 2009 at 10:16:11 (UTC)
Goto Top
Am liebsten wäre mir ein programm mit Grafischer oberfläche...so das es ein anfänger auch begreift. So das man einfach mit ein paar klicks sagen kann " Die datei zu dem und die zu dem".
Member: juergenwellkamp
juergenwellkamp Mar 05, 2009 at 17:57:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
2Programme die ich heute selbst gesucht hatte.
Bin selbst noch in der Probierphase. Daher kann ich leider nicht aussagekräftig sagen was gut und schlecht ist
a) http://www.duodata.de/automailer/
b) http://www.watchdirectory.net/