Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst dateien per batch kopieren

Mitglied: Hifclif

Hifclif (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 17.10.2012, 8569 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute,

ich sollte hilfe von euch haben. und zwar:

ein web server stellt backups von sich selber in einen ordner namens backup. dieser ist freigegeben als //servername/backup
jetzt sollte ich von einem anderen server immer die aktuellsten dateien (tagesaktuellen) über das netzwerk kopieren und in einem ordner ablegen.

das netzwerklaufwerk ist verbunden auf Z:
in dem backup verzeichniss liegen die backup dateien der letzten 5 tage (jeder tag hat ca 8 dateien)

kann mir jemand helfen einen batch zu erstellen. habe jetzt den einfachsten genommen der mir immer alles kopiert........tja aber der müllt mir natürlich immer die platte

cu
Mitglied: Metzger-MCP
04.01.2007 um 14:27 Uhr
Du brauchst nur noch e:\ in deine Quelle ändern sowie c:\ in dein Ziel.
Bei dir und bei Copy hinten.

Batchdatei
@echo off
dir e:\*.* /od /a-d >z.txt

for /F "eol=; tokens=1,2,3,* delims=, " %%i in (z.txt) do if /i %%i EQU %date% copy e:\"%%l" c:\

MFG Metzger

p.s. War schneller als der Biber bei einer Batch Datei ... das kann doch garnicht wahr sein ... @Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2007 um 14:38 Uhr
@Metzger
p.s. War schneller als der Biber bei einer Batch Datei ... das kann doch garnicht wahr sein ... @Biber
Ich hatte in einem Parallelthread "dateien mit Tagesdatum kopieren" geantwortet *lach*

Grüße und noch ein Frohes Neues Jahr
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Hifclif
04.01.2007 um 14:45 Uhr
danke für die rasche hilfe,

nun noch eine feinheit........
die dateien sind immer von gestern. also heute möchte ich die gestrigen daten kopiert haben.
könnt ihr das auch noch fixen?

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2007, aktualisiert 17.10.2012
Moin Hifclif,

dazu gibt es im Forum schon ein paar Threads ("Dateien ab bestimmten Alter löschen", "Dateien von heute und gestern.. ", Beispiel https://www.administrator.de/forum/per-batch-dateien-l%c3%b6schen-die-%c ...

Kurzfassung:
- mit Datumswerten "rechnen" geht mit native Batch nicht, deshalb
- Tool verwenden, z.B. DelAge32.exe
- VBS (oder JS) verwenden, um mit DateDiff()/DateAdd() (rück)rechnen zu können
01.
'gestern.vbs 
02.
wscript.echo dateAdd("d",-1, date())
- oder, wenn weder Tool noch VBS erlaubt sein sollten, mit CSV-Hilfstabelle arbeiten (siehe den Thread oben)

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.01.2007 um 16:04 Uhr
oder machs so:

@echo off

for /F "delims=" %%i in ('dir e: /b /od /a-d') do set newestdate=%%~ti
set newestdate=%newestdate:~0,-6%
for /F "eol=; tokens=1,2,3,* delims=, " %%i in ('dir e:\*.* /od /a-d') do if /i %%i EQU %newestdate% copy e:\"%%l" c:

;)
miniversum

edit: set newestdate=%newestdate:~0,-6% vergessen gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Batch & Shell
Batch: Loop zum kopieren von Dateien
gelöst Frage von BiffBaffBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht ...

Batch & Shell
Batch - Kopieren von Dateien in Userhome
gelöst Frage von BellociBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich würde sehr gerne einige Dateien unterschiedlichster Form (txt, html, wahrscheinlich in der Zukunft wachsend) in ...

Batch & Shell

Frage zu Batch (Bestimmte Dateien kopieren

gelöst Frage von itf009Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte Dateien deren Name ein bestimmtes Wort enthalten , in einen bestimmten Ordner mittels Batch kopieren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...